gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hab mir Google Chrom gedownloadet jetzt meinen alle es sei ein Virus. könnt ihr mich bitte aufklären

gefragt von lukasss93 am 23.09.2008 um 18:51 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.744 Virus x 1.368 Google Chrome x 87

tradaix
beantwortet von tradaix am 23. September 2008 19:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die erste Euphorie über Googles neuen Browser Chrome Beta wird inzwischen durch Bedenken von Datenschützern stark gedämpft. Leider hat Google zwar eine Datenschutzerklärung zu Chrome veröffentlicht, diese jedoch so weich formuliert, dass sie wenig geeignet ist, Bedenken zu zerstreuen. Google erklärt zwar, was es tut, aber nicht, was es unterlässt. So hat jeder Browser eine eigene Identifikationsnummer (ID), die unter Umständen an den Hersteller übertragen wird, doch es wird nicht klar, unter welchen Umständen diese Nummer garantiert nicht nach außen gelangt. » http://www.heise.de/newsticker/meldung/115537

Berserker
beantwortet von Berserker am 23. September 2008 18:55
1x

Ist kein Virus, es spioniert Dich nur aus. selbst Computerbild schreibt: Finger weg

wolle59
beantwortet von wolle59 am 23. September 2008 18:54
1x

Nee kein Virus. Ein paar Programme funktionieren zwar nicht richtig, dafür ist es ja nur eine Beta version.

Oberlaender
beantwortet von Oberlaender am 23. September 2008 18:53
1x

Angeblich spioniert GoogleChrome seine Nutzer aus. Das wird wahrscheinlich gemeint sein. Google mal danach, wenn du es genauer wissen willst.

DerDani
beantwortet von DerDani am 23. September 2008 18:52
1x

Ist kein Virus!

anonym
beantwortet von Markus04 am 24. September 2008 09:19
0x

Quatsch, das ist kein Virus, sondern ein Browser. Damit macht Google dem Internet Explorer von Microsoft Konkurenz. Ich finde Chrome viel besser und sehr viel schneller als IE oder Firefox!!!

anonym
beantwortet von Plumbum am 23. September 2008 19:22
0x

Es wird von diesen Browser gewarnt. Jede Eingabe wird bei Google gespeichert. als Alternative Firefox 3. Den kann man sich mit den Add on (Zusatztool) zurechtstellen wie mal will. z.Bsp Adblock Plus und die Werbung kommt nicht mehr.

Kommentar von 289b9056f8fe36acd9c8f6979c32b01bsmallunicl am 24. September 2008 10:15

Ich bitte höflichst darum, bei solchen Empfehlungen darauf zu beachten, dass sich sehr viele kostenlose Internetangebote durch Werbung finanzieren, da sie ansonsten kostenpflichtig wären. Auch gutefrage.net zählt zu solchen kostenlosen Angeboten!

Ein Zusatztool wie etwa Adblock Plus verhindert die Finanzierung solcher Angebote, was einem Schuss ins eigene Knie gleichkommt!

Kommentar von Plumbum am 24. September 2008 10:36

Ich zahl meine Gebühren für das Internet. Ich mag es einfach nicht, wenn ich vor Wegklicken von Popup Fenster die Seite nicht nutzen kann. Wenn jede Eingabe direkt nach Google gesendet wird, werde ich dadurch sicher mit Werbung überflutet. Außerdem hat jeder Browser eine eignene Kennung, somit ist jeder Browser eindeutig zuordbar. Ich lasse mich nicht gerne ausspionieren.

Kommentar von brainstuff am 26. September 2008 01:58

Du hast völlig recht ..

Kaffeepause
beantwortet von Kaffeepause am 23. September 2008 19:05
0x

Ich würde lieber die Finger von Google Chrome nehmen, da er deine Daten ausspioniert. Probiers lieber mit Mozilla oder IE!

anonym
beantwortet von Wasserball am 23. September 2008 18:53
0x

mach dir wenigstens den Patch drauf dass Chrome nicht immer nach Hause telefoniert

Zander1961
beantwortet von Zander1961 am 23. September 2008 18:53
0x

google ist allgemein auf alle Daten aus die sie bekommen können. Da ist google Crome keine Ausnahme! So wirds gemeint sein.

Mein tipp

Nimm Firefox oder den IE

Formatter
beantwortet von Formatter am 23. September 2008 18:52
0x

Kein Virus, eher ein Trojaner.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.