Frage von AlexWien83, 38

Hab mir gerade eine Sharkoon Rapid Case 2,5" (externe Adapterhülle von IDE auf USB gekauft, geht aber nicht?

Das Gerät wird vom USB nicht erkannt. Im Gerätemanager ist es als unbekanntes Gerät aufgeführt. Gibt es einheitliche Treiber für eine IDE auf USB Verbindung, oder muss der Treiber zwingend vom Hersteller sein, da ich im Web nirgends was entsprechendes finde bzw. nur Treiber für max. WIN xp oder Vista. Hab mir schon solche Treiber runtergeladen, konnte in den Eigenschaften der Treiber den Kompatibilitätsmodus nicht ändern, da dieser Menüpunkt nicht vorhanden ist. Mein PC: WIN 8.1 Desktop - i7-4790 - 8GB RAM Das gekaufte extrene Gerät: http://de.sharkoon.com/product/1192/08056#desc Danke

Antwort
von AlexWien83, 17

ich starte jetzt mit beiden USB den PC nochmal neu, stecke die primäre HD ab und stelle nochmal im UEFI auf IDE um....

Kommentar von AlexWien83 ,

negativ, aber egal, bring sie in ein PC Geschäft, da sollen sie mir die alten Daten auf Stick kopieren und fertig. Danke für die Hilfsversuche eurerseits.

Antwort
von AlexWien83, 38

hab gerade im BIOS den Modus auf IDE umgestellt, Platte wurde aber trotzdem nicht erkannt.

Antwort
von WosIsLos, 33

Welche Festplatte hast du eingebaut?

Antwort
von AlexWien83, 36

aktuell habe ich ein 1TB mit Sata Anschluß.

Kommentar von AlexWien83 ,

im Adapter befindet sich eine: hgst HTS548040MSAT00 5400U/min 5V 1,0A 40GB ATA/IDE

Kommentar von WosIsLos ,

Der USB Anschluß liefert keine 1000mA.

Du benötigst ein externes Netzteil für dieses Gehäuse, z.B. von Ansmann.

Oder du benutzt 2 USB Stecker.

Kommentar von AlexWien83 ,

hab gerade beide USB (Weichen) im Lieferumfang enthalten, angesteckt, trotzdem kein Effekt. Die Platte dreht sich zwar wie sie soll, aber der PC erkennt sie nicht.

Kommentar von WosIsLos ,

Du meinst IDE Anschluß, sonst paßt die HD ja nicht in das Gehäuse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten