Frage von leucos91, 44

Hab mir gerade eine Anthurium zugelegt?

Wo gefällt es dieser exotischen Schönheit am Besten, kann es ein schattiges Plätzchen sein oder ans Fenster in die Sonne ?

Antwort
von Peter42, 44

Meine Mutter hat sie hell, aber ohne direkte Sonne stehen, und das bekommt ihnen ausgesprochen gut - die gedeihen prächtig.

Antwort
von Bitterkraut, 41

in den amerikanischen eher feuchten Tropen, wo sie herkommen, sind das Schattenpflanzen. D.h. keine direkte Sonne, nie austrockenen lassen, aber Staunässe vermeiden. Hohe Luftfeuchtigkeit erwünscht.

Antwort
von luckytess, 31

Die Pflanze braucht ein helles Plätzchen, damit die Blüten ihre Farbe behalten. Bei zu wenig Licht verkümmern die Blüten und vergrünen. Allerdings keine direkte Sonneneinstrahlung !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community