Frage von Skipper95, 64

Hab mir einen neuen PC gekauft und habe ständig Internet Probleme?

Der PC hat keine Netzwerkkarte und ich habe mittlerweile 3 verschiedene WLAN Sticks getestet. Mit allen ist es mega schlecht. An einem anderen PC der genau so weit weg von Router steht geht alles einwandfrei. Woran kann das liegen? Mainboard? Danke

Antwort
von tepuilla, 17

dein board hat einen lan-anschluss und 2 sticks gleichzeitig kannst du nicht verbinden

weill du da nur blödsinn ^^ laberst lass jemanden ran der sich auskennt lass dir einfach helfen ^^

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, Router, ..., 37

warum sollte dein PC keinen Netzwerk-Port haben ?

hast du den richtigen Treiber für dein Betriebssystem installiert ?

und Entfernung alleine ist nicht alles......

Kommentar von Skipper95 ,

Habe Treiber mehrmals neu installiert trotzdem verliere ich alle paar sekunden Internet und wenn ich internet habe ist es so langsam das man sogut wie nichts machen kann.

Habe das Gefühl das irgendwas an der Hardware kaputt ist. Aber ist das überhaupt möglich wenn das internet über einen wlan stick geht?

Habe auch schon mehrere port ausprobiert.

Kommentar von netzy ,

WLAN Signalstärke / Signalqualität ?

Hindernisse / Entfernung zwischen Router und PC ?

welches Mainboard ?

PC Gehäuse - Enermax iVektor.Q Midi-Tower (ATX) mit Seitenfenster schwarz1PC Prozessor AM3+ (FX-Serie) - AMD FX-6300 6x 3.5 GHz1PC Kühler - Alpenföhn Silent SI1PC Arbeitsspeicher - 8192MB DDR3 Single Channel (1x 8GB)1PC Grafikkarte PCI-E - 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 960, 2x DVI, HDMI, Display Port1PC Mainboard AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)1PC 1. Festplatte - 1000GB SATA III 7200upm1PC 1. Laufwerk - DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk1PC Netzteil - 500 Watt Netzteil, OEM1PC Soundkarte - Onboard Sound1ZUB Windows Betriebssystem - kein Betriebssystem vorinstalliert1ZUB Garantie - Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie1ZUB Service Pakete - Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support 

Ups sollte eigentlich eine liste sein.

Habe windows 10 drauf installiert

Signalstärke ist gut aber das Internet so extrem schlecht und bricht die ganze zeit ab. Schaffe es nichtmal einen speedtest du machen. Aber sie gesagt mit einem anderen pc der daneben steht geht alles mit den gleichen wlan sticks

Der browser schmiert auch immer ab wenn ich das verbindung verliere. 

Habe echt das gefühl das der pc komplett im eimer ist.

Habe jetzt einfach mal 2 wlan Sticks gleichzeitig verbunden und habe extrem gutes Internet. Die frage ist nur wie lange und ob es Sinn ergibt. Ich verstehe einfach nichts mehr.

Kommentar von netzy ,

wie verbindet man denn 2 WLAN-Adapter gleichzeitig ??

das ist Schwachsinn behaupte ich mal, das schaffst du sicher nicht ;)

und dein Board hat einen LAN-Anschluß :-)
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4591#ov

Kommentar von netzy ,

lass dir von jemandem vor Ort helfen, der mehr Ahnung als du hat ;)

Ja der pc hat einen ethernet Anschluss nur ist der router zu weit weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community