Frage von tarikqadeer, 45

Hab mir eine Whats app simkarte gekauft und brauche hilfe?

Hallo ich habe mir eine Whats app Sim karte gekauft und da stand dass ich kostenlos whatsappen kann wann ich will ohne wlan und ohne guthaben also habe ich wlan ausgemacht und eine nachricht gesendet aber die kam nie an

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 27

Für Whatsapp muss das mobile Internet am Handy aktiviert sein,und im Handy musst Du die Zugangsdaten (APN) Deines Anbieters in den Einstellungen unter mobile Netzwerke>Zugangspunke eingegeben.

http://simnetz.de/whatsapp/apninternet.html

Kommentar von Hilfe4u ,

jop

Kommentar von tarikqadeer ,

ich habe gerade eine flat wird die verbraucht wenn ich whatsapp benutze

Kommentar von andie61 ,

In dem Fall für Whatsapp nicht,aber Du wirst nicht verhindern können das Apps in der Nutzungszeit Hintergrunddaten laden.

Kommentar von tarikqadeer ,

wenn meine flat aufgebraucht ist kann ich dann whatsapp benutzen in dem ich mobile daten aktiviere ?

Kommentar von andie61 ,

Deine Flat wird nur bei aktivierten mobilen Daten verbraucht,wenn die nicht aktiviert sind kannst Du auch nicht Whatsapp mobil nutzen!Wenn Deine Internetflat verbraucht ist wird gedrosselt,Du kannst dann trotzdem weiter das mobile Internet nutzen,ohne weitere Kosten,da auch für Whatsapp,da wird dann nur das Internet bis der Verbrauchsmonat um ist erheblich gedrosselt,aber bei Whatsapp wirst Du davon nicts merken ausser Du bekommst viele Bilder,das kann dann schon etwas länger dauern bis die geladen sind.

Antwort
von 12e33, 34

WhatsApp funktioniert auch nur mit Internet sie meinen eher ohne WLAN aber mit mobilen Daten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community