Frage von Suizid3, 119

Hab mir eine Kerze angezündet und hör dieses Lied?

Ist doch passend, wenn ich Weihnachten alleine verbringen muss :-(

Antwort
von mistergl, 67

Kopf hoch. Es wird sicher iwann wieder besser ablaufen.

Bin zwar selbst nicht wirklich gläubig, aber wie wärs mit nem Besuch in der Kirche ;) Oder geh in die Stadt. Es gibt zig Leute die sind Weihnachten allein und feiern mit anderen zusammen in der Kneipe oder sonst wo.

Antwort
von Ichthys1009, 39

Du bist traurig, weil du an Weihnachten allein bist?
Hast du keine Familie oder Freunde, mit denen du feiern kannst, oder wollen die nicht feiern? Was macht dich heute besonders traurig? Wie wünschst du dir ein Weihnachtsfest, damit du nicht traurig wärest?

Kommentar von Suizid3 ,

Meine Familie hat mich nicht eingeladen und meine Freunde feiern bei ihren eigenen Familien. Bin manisch-depressiv und manchmal echt schwierig, fühl mich irgendwie im Stich gelassen und einsam. Würde mich gerne mit Menschen die mir etwas bedeuten zusammensitzen, reden, gut essen, einen Weihnachtsfilm sehen, Gesellschaftsspiele mit ruhiger Hintergrundmusik. Gemütlich feiern eben. 

Kommentar von Ichthys1009 ,

Wie wäre es, wenn du ein paar Leute anrufst und ihnen schöne Weihnachten wünschst. Vielleicht ergibt sich dann mit jedem von ihnen ein kurzes oder auch längeres Gespräch. Dann wärest du den Tag und vor allem den Abend über nicht so einsam.

Wenn du depressiv bist, ist es ja oft schwierig, selber den ersten Schritt zu tun. Trau dich mal, die Leute der Reihe nach anzurufen, es muss ja nicht aufdringlich sein. Wenn du spürst, dass der andere nicht reden will, kannst du ja das Gespräch beenden und dem Nächsten frohe Weihnachten wünschen. Ich bin sicher, es werden sich auch viele freuen, wenn du dich bei ihnen meldest.

Am ersten und zweiten Feiertag sind die Familienfeiern bei vielen schon wieder vorbei. Da würde ich mich an den beiden Tagen mit Freunden verabreden.

Antwort
von Etter, 47

Nicht mein Fall.

Das geht auch gut.

youtube.com/watch?v=ayecyvhF8qk

Mach dir nicht so viele Gedanken und gib diesem Fest keine größere Bedeutung, als es hat. Genieß die paar freien Tage.

Antwort
von ALLcharALL, 59

Ich bin Muslime und Feier nicht mal Weihnachten :D also beruhig dich, nächstes Jahr wirds aufjedenfall besser ;)

Kommentar von Suizid3 ,

Danke, auch wenn ich weiß, dass es nicht besser für mich werden wird :-(  

Kommentar von ALLcharALL ,

wieso ?

Kommentar von Suizid3 ,

Ich vermute es, wissen kann ich es nicht. Hatte eben noch nie viel Glück im Leben. 

Antwort
von Pestilenz2, 74

Welches lied ?

Kommentar von Suizid3 ,

:-(

Kommentar von Pestilenz2 ,

Wer hört sich so nen blödsinn zu weihnachten an ?

Chill mal.

Weihnachten alleine hat auch was positives.

Du musst den willen haben weihnachten zu feuern.

Ich habe oooft weihnachten alleine gefeiert. 

Und sooft ich daheim war hab ich den baum geschmückt und die wohnung dekoriert.

Was du singst hört keiner - ist auch n vorteil xD

Feiere weihnachten für dich. Hör auf trübsal zu blasen.

Auch ohne weihnachten kannst du für deine seele ein schönes fest verbringen.

Bei weihnachten gibts auch einen tieferen sinn, man glaubt es kaum. Vileicht hilft dir der auch.

Und hör dir was schönes, passendes an.

Kommentar von Suizid3 ,

Danke, ich werde es versuchen :-(  Tut mir Leid, dass du alleine Weihnachten feiern musstest.

Kommentar von Pestilenz2 ,

Das wird schon.

Weihnachten soll was vermitteln. Es muss nicht zwingend wer dabei sein.

Das kann man auch alleine.

Du musst es nur zulassen.

Antwort
von Miesepriem, 74

Keine Ahnung was du hörst aber wie wäre es damit:


Frohes Fest.

Kommentar von Suizid3 ,

Ich hab nichts zu feiern :-( Wünsch dir trotzdem frohe Weihnachten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community