Frage von Ruffy119, 57

hab mir ein längeres Ladekabel gekauft (1m) und wollte fragen ob das jetzt länger dauert bis der Akku des Handys lädt?

Antwort
von Rockuser, 31

Das kommt auf die Qualität vom Kabel an. Wenn Du nicht totalen Schrott gekauft hast, sollte die Ladezeit fast gleich bleiben.

Antwort
von meinstadtleben, 23

Das Signal in der Leitung bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit, also grob 300 000 km/s ... folglich dauert es 200 Nanosekunden länger. Das entspricht 0,0000002 Sekunden. Jap ich habe das ausgerechnet ^^

Antwort
von Mikromenzer, 30

Nein, die Länge hat mit der Aufladegeschwindigkeit nichts zu tun.

Antwort
von Ubahnschlaeger1, 19

Theoretisch würde es etwas länger dauern aber nur miniiiiiimal und nicht mal bemessbar.

Antwort
von mariegrace22216, 23

Ich denke nicht

Antwort
von Leerlaufprozess, 17

Die ladezeit ist nur abhängig davon wie viel Milliampere (mA) beziehungsweise Ampere (A) das ladegerät maximal zur verfügung hat

Kommentar von Leerlaufprozess ,

nachtrag: Je mehr mA das ladegerät bringt, desto schneller ist dein Gerät vollgeladen.

Antwort
von TheReacher, 36

Nein, natürlich nicht

Kommentar von Ockhams ,

Natürlich ist das ein Gesetz der Physik  Wie schnell der der Strom fließt, nämlich natürlich mit Lichtgeschwindigkeit. Also Deine Antwort ist natürlich falsch.

Kommentar von TheReacher ,

Es  hat aber keine "bemerkbraen" auswirkungen, auf die Ladezeit, außerdem kommt die gleiche Mänge strom durch, es geht, ein wenig verloren, ist aber nicht "bemerkbar"

Kommentar von Ockhams ,

Doch mit den richtigen Meßgeräten kann man die Bewegung der Moleküle messen. Du kannst das nicht, meintest Du wohl.

Kommentar von TheReacher ,

Ich meine nur, dass es für einen "normalen" Menschen so eine Verzögerung nicht interessiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten