Angel84 am 16.03.2009 um 0:27 Uhr
Könnt ihr euch vorstellen, dass die Finanzkrise "hausgemacht" ist, dass sie so gewollt ist, dass es da ein paar wenige gibt, denen genau dieser Zustand dienlich ist? Wird es zu einem Zusammenbruch des Weltwährungssystems kommen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Im Jahre 2007 war das weltweite BSP bei etwa 90 Billionen $.
Im gleichen Zeitraum betrug der weltweite Geldverkehr etwa 900 Billionen $.
Also war nur bei jedem 10. $ eine Ware auf dem entgegengesetzen Weg unterwegs.
Bei 90% des Geldverkehrs ging es also um Wetten.
Dass die Wetter also wollten, was derzeit geschieht, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Lasse Dich bitte nicht von Verschwörungestheoretikern verarschen.
YuLy42 am 16. März 2009 00:40 Und noch was: der Redner klaut wie verrückt, bei Volker Pispers:
Angel84 am 16. März 2009 00:55 Danke für den Link. Echt interessant ;-) Hm, glaube nun nicht, dass es da um Verschwörungstheoretiker geht... Schau dir den Vortrag mal ganz an. Finde schon, dass so manches einfach zutrifft...
YuLy42 am 16. März 2009 01:21 Nein, wer seinen Vertrauensvorsprung so missbraucht, verdient mein Vertrauen nicht.
Vertrauen ist die einzig wahre Währung.

Klingt nach Verschwörungstheorie...
Erklärst du mir bitte dieses Wort? Danke.
Systemimmanent: einem System innewohnend, in den Rahmen eines Systems gehörend.
Danke. Willst du mir damit sagen, dass diese Krise zum bestehenden System "gehört", bzw. aus diese System heraus unweigerlich entstehen musste?!
Exakt, das kapitalistische System wird letztendlich an seinen eigenen Widersprüchen zu grunde gehen. Wenn nicht bei dieser Krise, dann bei einer der nächsten. Hat alles schon Karl Marx vorhergesagt. Schließlich gibt es kein grenzenloses Wachstum.
Seh ich auch so, wobei ich denke, dass es nicht bis zu einem nächsten Mal dauert....