Frage von FcBayernMunchen, 53

Hab mir bei Amazon eine Handytasche gekauft?

Wann wird das Geld von meinem Konto abgebucht?

Und was ist der Unterschied zwischen Ebay und Amazon

Antwort
von sapolka, 32

Es wird 1 bis 3 Tage abgebucht von deinem Konto.
Wenn du längere Zeit Mitglied der Premie bei Amazon bist dann kriegst du erst immer die Bestellung und dann wird erst abgezogen das Geld.
Also der unterscheid ist groß. Bei Amazon findest du fast alles für guten Preis und ebay ist meistens teurer. Und die Lieferzeiten bei ebay sind nicht so toll.

Antwort
von heinik99, 29

Bei eBay können alle Leute etwas verkaufen. Also den Preis selber wählen und so. Amazon ist ne Firma, die besitzt die Ware im Lager und hat auch manchmal noch unter Firmen.

Das Geld wird in der Woche so nach 2 Tagen abgehoben.

Kommentar von FcBayernMunchen ,

bekomme ich zuerst die Ware und dann wird das Geld abgebucht oder wie?

Kommentar von heinik99 ,

Eigentlich nicht. Die Ware wird verschickt und ich glaube gleichzeitig abgehoben.

Antwort
von RouvenKing, 32

In Amazon gibts Gebraucht so wie Neue waren in eBay gibts gebrauchte sachen und auf amazon wenn du auf Hallo (dein name) drauf gehst und auf Kaufsliste oder so gehst. ;)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 17

► Amazon ist ähnlich wie ein Kaufhaus mit EINER Zentrale und einer zentralen Abwicklung aller Zahlungen.

► Ebay ist eher wie ein Flohmarkt, auf dem JEDER einfach so einen Verkaufsstand einrichten kann und irgendwas zum Verkauf anbieten kann. Jeder ebay-Verkäufer kümmert sich selbst um die Abwicklung.

Bei Amazon wird das Geld abgebucht, wenn die Ware versandt wird.

heißt das ich grieg die Ware zuerst und dann das Geld abgebucht oder was?

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Das Geld wird abgebucht, wenn die Ware abgeschickt wird - nicht wenn sie ankommt!
Bis die Ware dann nach dem Abschicken bei dir ankommt, das dauert - jenachdem von wo sie geliefert wird.
Wenn das Teil z.B. aus China kommt, dann kann der Versand ein paar Wochen dauern.

Antwort
von Shany, 26

Beides sind eigenständige Unternehmen

Antwort
von TheDoctor13, 12

Wenn du nicht weißt was Amazon eigentlich ist, warum hast du dich dann da angemeldet?

Weil ich Sachen bei ebay nicht finde wo es bei Amazon zu finden gibs

Kommentar von TheDoctor13 ,

Ist deutsch deine Muttersprache?

jaaaaaaaaa

Kommentar von augsburgchris ,

das weißt du gut zu tarnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten