Frage von desperate01, 66

Hab mich in anderes Mädchen verliebt,hat sie auch Interesse an mir?

Hallo zusammen, normalerweise würde ich hier nicht um Rat fragen, aber in meinem Umfeld gibts einfach momentan keine Person, mit der ich über diese Sache reden kann/will. Ich gehe momentan in die 8.Klasse und bin ein Mädchen. Vorletztes Jahr bin ich, weil es mir pychisch nicht gut ging (Mobbing, Familie..) sitzen geblieben und musste die 7te wiederholen. Zu der Zeit sah ich ziemlich heruntergekommen aus, hatte kaum Klamotten,fettige Haare usw... ich hab mich einfach nicht drum gekümmert da ich depressiv war und keinen Sinn mehr im Leben sah. Natürlich fiel das den anderen Mädchen aus meiner Klasse schnell auf und es wurde sich drüber lustig gemacht. .. Ein Mädchen von ihnen hatte es besonders auf mich abgesehen. Ich sprach sie oft darauf an was das sollte, wir führten Gespräche und sie sah glaub ich das es mir nicht gut ging. Sie war verärgert drüber dass ich kaum geredet hab und sie ingoriere,sie verstand mich einfach nicht... dachte dass ich sie jetzt hassen würde wegen den fiesen Dingen die sie zu mir gesagt hat (ihr tat es glaub ich leid..). Jedenfalls...mir ist aufgefallen dass sie ziemlich attraktiv ist, sie ist meiner Meinung nach das schönste Mädchen aus der Jahrgangsstufe..; mit der Zeit hab ich Gefühle für sie entwickelt ( ja ich bin ein Mädchen und sie auch... ich hab mir das nicht ausgesucht). Gegen Ende des Jahres war ich mir dann ziemlich sicher dass ich mich verliebt habe. Hab mich dementsprechend zuvorkommend verhalten (wollte ihr unauffällig signalisieren dass ich Interesse habe..), indem ich ihr z.B. die Tür aufgehalten hab und son Zeug halt. Dieses Jahr sind wir leider nicht mehr in einer Klasse... ich kümmere mich seit dem neuen Schuljahr sichtbar mehr um mein Aussehen(wollte mich wirklich verändern, aber auch weil ich ihr gefallen will..) und hab ihr oft in den Pausen Blicke zugeworfen (sie hat das, neben meinem besseren Aussehen, auch bemerkt und hat die Blicke erwidert usw..), dass geht jetzt schon seit fast 5 Monaten so und es ist nichts besonderes mehr vorgefallen und das mit den Blicken hat eher nachgelassen (meine Gefühle für sie aber nicht :/). Ich bin momentan so ratlos... ich frag mich, hat sie überhaupt Interesse an Mädchen? Und vor allem frag ich mich, wie sie über mich denkt... und ob sie jetzt meint, dass ich das alles nur mache um mich für den Streit letztes Jahr sozusagen zu entschuldigen... ob sie überhaupt weiß dass ich Interesse an ihr hab? Frag mich ständig ob sie mich nur für ein Opfer hält oder ob sie mich auch mag (dazu sei gesagt, dass ich nicht gerade schlecht aussehe). Weiß nicht wie ich mit ihr in Kontakt treten soll (hab weder ihre Nummer noch gemeinsame Freunde...). Sollte ich weiterhin Interesse zeigen oder einfach versuchen sie zu vergessen?Sorry für den langen Text. Wäre dankbar für Hilfe..

Antwort
von Emiafrica, 23

Schwierige Situation um ehrlich zu sein... Bist du dir denn wirklich sicher, dass du dich in sie verliebt hast? Manchmal fühlt man einer Person gegenüber so viel Zuneigung, dass man glaubt, man hätte sich verliebt und in Wirklichkeit ist man einfach nur froh diese Person in seinem Leben zu haben:) (zu Mädchen und Jungs). So oder so solltest du dich ihr annähern und schauen wie sie darauf reagiert. Wenn du eine Freundschaft mit ihr aufbaust ist, wird leichter mit deinen Gefühlen umzugehen, weil du dann ja weißt wie sie denkt bzw. fühlt:) Hoff ich konnte bisschen helfen.

Antwort
von cocogirl270, 16

Spreche sie wenn du die das nächstes mal siehst einfach mal an,sage mal Hallo oder schön guten Tag,versuche zu erst eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten