Frage von einandererseits, 37

Hab mich heute erst beworben für die Uni, bin ich zu spät?

Bewerbungsfrist ist 15. Juli und das ist heute. Ich hab heute erst das Onlineformular ausgefüllt und da steht ich muss auf eine Zulassung warten. Hätte ich mich früher bewerben müssen um noch rechtzeitig mein Zeugnis usw. einreichen zu können. Die haben mich gar nicht nach dem Zeugnis gefragt... Danke

Antwort
von MrHilfestellung, 26

Ich denke, dass du noch rechtzeitig dran warst.

Zeugnis usw. einschicken muss man normalerweise erst, wenn man schon angenommen wurde.

Antwort
von Ansegisel, 17

Das sollte noch funktioniert haben. Die Zulassung bekommen sowieso alle Bewerber erst nach der Bewerbungsfrist.

Und die Dokumente musst dann wahrscheinlich erst für die tatsächliche Immatrikulation vorlegen.

Wenn du dir aber unsicher bist, frag einfach mal im Studentensekretariat nach, ob alles geklappt hat.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community