Frage von Kamikazelos, 73

Hab mich einschließen lasen zum selbsttest in geschäftsräumen wo ich arbeite. Was erwartet mich?

Es gab Einbrüche und Diebstahl, ich hab die nerven verloren weil ich immer beschuldigt wurde und wollte wissen ob es machbar ist ohne gesehen zu werden. Man hat mich entdeckt und festnehmen lassen.

Antwort
von frischling15, 36

Da musst Du als "Kamikaze " mit rechnen .

Es dürfte schwerfallen , dafür eine schlüssige Ausrede zu finden ! Da kommt einiges zusammen - Hausfriedensbruch zum Beispiel !

Antwort
von AnglerAut, 36

Eine Anzeige und eine fristlose Kündigung, wäre mal meine Einschätzung.

Antwort
von CrystalSong, 40

Wenn du nicht daran beteiligt bist, dann erwartet dich auch nichts schlimmes (?).
Ich sehe keinen Grund das dir da was passieren sollte.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Wenn du nicht daran beteiligt bist, dann erwartet dich auch nichts schlimmes (?).
Ich sehe keinen Grund das dir da was passieren sollte.

bist Du jetzt echt so naiv oder machst Du nur so?  

Kommentar von CrystalSong ,

Ja hat er denn was gemacht oder nicht? Ö.o
Also wenn nicht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Das man dafür eine Anzeige bekommt....

Kommentar von Fuchs95 ,

Die Einbrüche und die Diebstähle dessen er beschuldigt wurde, sagt er hat er nicht gemacht, aber den Hausfriedensbruch (und eben auch Einbruch) hat er ja als "Selbsttest" gemacht was sehr dumm und naiv war von ihm es ist also sehr wahrscheinlich, dass er nicht mehr glaubwürdig ist und man ihn der anderen Taten auch beschuldigen wird. Eventuell.

Kommentar von CrystalSong ,

Achso... Na dann.
Danke für eine Antwort die nicht gleich beleidigend wurde. 

Antwort
von schwarzwaldkarl, 31

Jetzt kommt es darauf an, wie glaubwürdig Du rüber kommst, die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass Du entlassen wirst und auch eine Anzeige wegen versuchtem Diebstahl bekommst... 

Angenommen, Du hättest das Ganze mit Deinem Chef im Vorfeld abgesprochen, wäre das was ganz anderes gewesen... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten