würdest ihr weitermachen?

Liebe/r Petenet,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Glückwunsch, plan schon mal die Hochzeit, und blas sie dann ab, wenn du den/die dann im Reallife kennenlernst! Verlieben kann man sich nicht übers Internet, wenn man den anderen nur über Chat-Nachrichten kennt!

Warum nicht? Einfach mal telefonieren, treffen und sehen was daraus wird. Habe vor 8 Jahren meinen Mann übers Chatten kennengelernt und mich verliebt . Wir haben telefoniert und uns getroffen und blieben verliebt und sind bald darauf zusammengezogen,und aus Verliebtheit wurde Liebe und wir haben geheiratet und ein Kind bekommen. Du siehst also - alles ist möglich. Mach einfach draus was du für richtig hälst. Sei aber darauf vorbereitet, daß du enttäuscht werden kannst.
Angela2305 am 4. Mai 2008 21:32 Ich habe meinen Mann vor 6 Jahren im Internet kennengelernt. Und wir haben geheiratet. Ich bin da der gleichen Meinung wie moon
Ich habe mich als 17 Jähriger in eine 14 Jährige verknallt, dann verlobt, danach geheiratet.
Das ist der Weg und die Reihenfolge, weil alle Sinne dabei waren.
Aber in einem Chat kann doch mehr als in jeder Geschichte von Käpt'n Blaubär gelogen werden.
Es war doch bisher nur Unterhaltungen! Ihr habt vielleicht bei bestimmten Punkten eine gewisse Übereinstimmung, das macht sympathisch. Zudem vielleicht noch der Stil wie es geschrieben wurde. Ob es schon ausreicht um sich zu verlieben, ich glaube nicht. Unterhaltet euch weiter, dann, irgendwann einmal trefft euch und nun kannst du weitersehen. Das ist nicht böse gemeint!

Also ich bin seit 8 Jahren glücklich verheiratet. Warum also nicht...
na auf jeden fall weitermachen.....ich habs auch getan und der nette chatpartner ist jetzt mein Mann und wir haben ein kind zusammen. Immer weiter flirten...und vielleicht mal treffen. Dann merkst du ja, obs was werden kann oder nicht. viel Glück
VORSICHT, und kann man sich nur übers schreiben / Chatten verlieben?

beim Chatten kannst jemand sehr nett und symphatisch finden, aber verlieben geht nicht, denn dazu muss die Person als Person präsent sein und nicht nur als Buchstabenbild mit eventuellen vielen Übereinstimmungen bei vielen Themen

Wenn sie gut aussieht ja, wenn ich nicht wissen würde wie sie aussieht auf gar keinen Fall!
es kommt doch nicht aus Äußere an...(!!)
gertrude2 am 4. Mai 2008 17:06 dann würdest du auch morgens neben shrek aufwachen und du hättest kein problem damit?...zuerst das äußere und mit der zeit baut man eine beziehung auf vertrauen, ehrlichkeit, etc auf
gertrude2 am 4. Mai 2008 17:02 lach...schlechte erfahrungen gemacht...gg
kaYce am 4. Mai 2008 17:29 Für mich ist das Aussehen Punkt Nummer 1! Was nützt der Charakter und das Wesen, wenn ich sie abends in den Keller sperren muss wegen ihres Aussehens? Ok war jetzt etwas übertrieben aber so ist es nunmal.

Klar, mach weiter, warum nicht?? Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Es gibt durchaus sehr schöne Liebesgeschichten via Internet. Nur, immer schön vorsichtig sein. Viel Glück :-)

Ich liebe die Insel Bali - soll ich sie jetzt heiraten ? Was macht Ihr nur mit Euren Geist.