Frage von 12345OO, 156

Hab meiner Katze gerade Hackepeter gegeben jetzt les ich gerade das man einer Katze keine Zwiebel geben darf ist das jetzt schlimm ?

Ganz kleine Zwiebeln sind drin

Antwort
von melinaschneid, 63

Das Gewürzte Hackfleisch war nicht optimal. Zum einen wegen der Gewürze der Zwiebeln und alleine der Tatsache das es Schwein war. Schwein sollten katzen nicht roh fressen wegen dem Erreger der Pseudo Tollwut der darin enthalten sein kann.

Allerdings kannst du deiner Katze bedenkenlos mal rohes Geflügel oder Rind als leckerchen geben. Ruhig auch Stücke das ist gut für die Zahnreinigung.

Antwort
von DCKLFMBL, 76

das ist Rohes Schwein!!! das darf man auf keinen Fall geben und dann auch noch Gewürzt!!!

Zwiebel usw. ist für die Katze Giftig Sterben wird sie daran aber nicht ;)

Antwort
von Deichgoettin, 63

Man sollte prinzipiell Tieren kein "Menschenenssen" geben. Es wird ihr wohl nichts ausmachen, besser ist es, zukünftig der Katze artgerechtes Futter zu geben.

Kommentar von melinaschneid ,

Rohes Fleisch ist für katzen im Grunde kein Problem. Es sollte nur ungewürzt sein und auf keinen Fall Schwein.

Kommentar von friesennarr ,

Ich gebe meinem Hund nur Menschenessen - Fleisch (fast) pur.

Kommentar von Deichgoettin ,

Unter Menschenessen verstehe ich Wurst, Gulasch usw., nicht rohes Fleisch!

Antwort
von beast, 48

das  gibt  schlimmstenfalls Durchfall -  bestenfalls  passiert  gar  nichts.  Mach  Dir  mal  keine Gedanken. Aber  gib der  Katze  bitte so etwas nicht  wieder. Rohes  Schweinefleich ist  wirklich  nicht  gut  für  die  Mietze .

Antwort
von NG0402, 53

In rohem Schweinefleisch befinden sich Trichinen. Die Fedanwürmer nisten sich im Gewebe deiner Katze ein und machen ihr richtig Probleme. Ich würde mal sofort ne Wurmkur machen. Um die Zwiebeln würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, sofern sie nicht eine ganze gegessen hat ;)

Kommentar von kalle10041990 ,

1. Trichinen wurden in DE schon seit mehreren Jahrzehnten nichtmehr bei herkömmlich gehaltenen Hausschweinen festgestellt.

2. Ne Wurmkur gegen Trichinen ??? Das würde nicht viel bringen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten