Frage von IchNoobUndDu,

hab meinen wlan code vergessen :O

tja wie der überschrift zu entnehmen hab ich meinen wlan code vergessen oder er funktioniert ncihtmehr. da ich mein iphone wieder herstellen musste musste ich den wlan code nach kugen ging nicht. hab ichs am pc getestet danach hat er disconected und geht auch nichtmehr nurnoch an meinem ipod touch und dem profil meiner schwester kann ich ins internet und jetz will ich wissen ob jemand mir sagen kann wie ich den wlan code rausfinden kann zumbeispiel durch einen crack. nein der wlan code steht nicht auf der rückseite des routers und der router ist ein dlink 615 model soweit ich weis und der anschluss von kabelbw. ich hab einen windows vista und mein ipod touch 2g 4.2.1 ist gejailbreakt allerdings versteh ich die benutzung von aircrack nicht ob mir das jemand erklären könnte oder andere programme sagen kann?

Antwort von luecu96,

Guten Morgen ^^. also ist der Pc über Wireless verbunden? In dem Fall ist es leicht, es herauszufinden. Du gehst kurz auf den Account deiner Schwester. Unten rechts am Bildschirm siehst du dann ein Wlan Symbol (Signalstärke). Dort klickst du doppelt drauf. Alternativ gehts auch über die Systemsteuerung > Drahtlos und Netzwerke. Dann gehst du in diesem Fenster auf Eigenschaften. In diesem Fenster Steht dann irgendwo Passwort oder Key oder so. Da siehst du aber nur Punkte statt Buchstaben, ist verschlüsselt. Untendran ist ein Feldchen "Zeichen anzeigen" o.Ä. Da setzt du ein Häkchen. Jetzt siehst du das Passwort. Ps: Ich hab das mit dem iPod geschrieben, daher weiss ich nicht ganz genau wie die Buttons und Fenster heissen. Wenn du es nicht findest, kann ich morgen kurz nachschauen am Pc und es schreiben. Du wirst es aber wahrscheinlich finden. Hoffe, das hat geholfen. (Über hilfreichste Antwort würde ich mich freuen.) Lg

Antwort von IchNoobUndDu,

also wirelesskeyview erkennt bei mir nichts und des tutorial im link versteh ich ab einer stelle nichtmehr :O ich werd mal nach paar tuts für aircrack kugen ansonsten muss ich wohl des passwort zurücksetzen

Antwort von Nadeshiko,

Du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Du schließt deinen Computer per Netzwerkkabel an deinen Router, geb in deinen Browser die IP Adresse: 192.168.0.1 ein. Log dich ein als Admin und setzt ein neues Passwort für die Verbindung.

  2. Falls du dein Admin account nicht mehr kennst, setzt den Router komplett zurück. Das machst du indem du beim eingeschalteten Router die Reset Taste auf der Rückseite des Routers 20sec lang drückst. Dann den Rechner per Netzwerkkabel anschließen, die IP-Adresse in den Browser 192.168.0.1 eingeben und neue WLAN-Verbindung aufsetzen.

Antwort von joosef,

dann musst du dir ein wlan kabel zu legen kannst du in jedem gschäft kaufen xDD

Kommentar von berniberndt,

was bitte ist ein wlan kabel

Funk über Kabel göil

Kommentar von IchNoobUndDu,

du meinst ein lan kabel den w steht für wireless also drahtlos und ich denke es gibt keine kabellosenkabel :'D

Kommentar von Nadeshiko,

oh man...wlan Kabel. Ist ja sehr originell die Idee, aber wär mir echt zu "experimentell"

Antwort von IchNoobUndDu,

des mit dem wirelesskeyview test ich gleich aus hoffmal das des klappt :) ja ich komm mit pc auf den router aber nicht mit meinem profil nur mit dem meiner schwester und ich bracuh meins halt :D und der router ist vollkommen inordnung

Antwort von GameR7117,

hmm hol dir mal das programm wirelesskeyview der liest alle einträge aller netzwerke mit dem dein pc wireless schonmal verbunden war aus dem pc heraus und listet es auf auch mit den schlüsseln der schlüssel ist im ASCII format angegeben also da sind 2 schlüssel deswegen musst du das wissen ;)

Antwort von berniberndt,

komst du vom PC auf den Router?

Antwort von Massibbg,

vllt is der Router kaputt hatte ich letztens auch ^^ neuen bestellt ^^

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community