Frage von MamiDasAlpaca, 118

Ich habe meine Tage noch nicht und will die auch gar nicht haben. Geht das?

Hallo !

Ich bin 14 und werde aber in 2 Wochen 15. Das erste Mal meine Tage habe ich noch nicht bekommen. Und da bin ich total froh, weil  viele sagen dass das weh tut und total ekelhaft ist.  Deswegen habe ich mir gedacht, ich will die auch nicht  bekommen. Ich weiß aber nicht ob das geht. Ich glaube ihr müsst wissen, dass ich 1,50 m groß bin und 35,4kg wiege (zumindest gestern Abend). Ich bin nicht krank oder so, weil ich sehr viel esse und Sport mache (Fußball) und nicht zunehme. Laut Arzt wachse ich nicht mehr. Das Dünnsein liegt, glaub ich, in unserer Familie. Meine Mutter hat mir mal gesagt, dass sie 1,55m groß ist und 42-43kg wiegt. Ich habe sie auch mal gefragt und sie hat gesagt, dass sie ihre Tage mit 14 bekommen hat. Ich mag die Tage aber nicht kriegen und ich habe Angst dass ich die kriege. Kann man das verhindern?

Lg, Mami ❤️

Antwort
von Samika68, 69

Wenn Du gesund bist, wird Deine Regelblutung bestimmt irgendwann einsetzen - ob Du das willst, oder nicht.

Sicher ist es unangenehm und u. U. schmerzhaft - aber kein Weltuntergang. Jede junge Frau muss sich damit auseinandersetzen.

Es gibt Schmerzmittel speziell für Regelschmerzen und mit einigen hormonellen Empfängnismethoden lässt sich die Periode abschwächen.

Antwort
von GravityZero, 52

Nein und ganz ehrlich, stell dich nicht so an. Millionen von Frauen kommen damit klar, dann wirst du es auch schaffen. Außerdem ist es bei jedem anders. Es gibt die Pille, damit kann man bei dauerhafter Einnahme eine Periode verhindern, allerdings sollte man sie zur Empfängnisverhütung nehmen und nicht für sowas. Zumindest wenn es auch anders geht.

Antwort
von MissBlueBird, 12

Am Anfang wird es ungewohnt für dich sein, doch du gewöhnst dich daran. Du hast auch nicht immer Schmerzen, wenn du deine Tage hast und wirst dich auch etwas besser kennen lernen dadurch ;)

Es führt leider kein Weg daran vorbei...:( ;) Ich hätte auch kein Problem, wenn es die Periode nicht gäbe ;D

Antwort
von AdelisaaTipps, 58

Jedes Mädchen kriegt sie mit verschiedenen Jahren. Es kann sein dass du sie mit 16 oder sogar 17 kriegst.. Es hängt vom Brustgewebe auch ab wenn es schon etwas größer ist wirst du sie bald kriegen oder es kann auch sein dass du vom Sport machen auch viel verlierst 

Antwort
von Andyplayer1, 35

Dann hast du jetzt Pech gehabt denn du wirst deine Tage nicht verhindern können.

Antwort
von RamoCem, 37

Du bist ja mal was unreifes mit deinen 14 Jahren. Die Tage bekommt jeder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community