Frage von hannah1804, 73

Hab meine Gitarre mit einem Stimmgerätapp gestimmt, aber sie klingt viel tiefer als bei dem letzten Mal als ich gespielt hab?

Hab die App GuitarTuna benutzt

Antwort
von Niha97, 28

Benutze die gleiche app und bei mir hört es sich super an schau mal in denn Einstellungen  

Ps habe die app mit einem richtigen Gitarre stimmgerät getestet und zu 99 % die gleiche Ergebnise wie mit der app 

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 25

Wenn eine Gitarre sehr von der richtigen Stimmung abweicht, zeigen Stimmgeräte manchmal falsch an.

Wenn du einen YT-Kanal besitzt, zeig mir mal ein Video mit den von dir gespielten langsam nacheinander angeschlagenen Leersaiten.

Alternativ vergleiche mal den Klang deiner Leersaiten mit dem Video hier. Stimm daraufhin grob nach und erledige die Feinstimmung mit deiner App.

Kommentar von hannah1804 ,

Hab ich gerade versucht dann ist mir aufgefallen, egal wie hoch oder tief ich die dicke e-Seite stelle die klingt immer dumpfer als im Video. Was soll ich jetzt machen? D:

Kommentar von WebThoWeb ,

Leg die Gitarre mal auf einen Tisch mit Tischdecke. Dann drück die tiefe E-Saite mit dem Finger in Richtung A-Saite. Noch bevor sich die beiden Saiten berühren, wird die Gitarre auf dem Tisch weiterrutschen. Wenn sich die Saiten doch berühren, ist die E-Saiten noch zu schlapp gespannt.

Wenn die Antwort immer noch nichts nützt, dreh ein Video wie beschrieben oder frag in einem Musikgeschäft oder in der Schule Musiklehrer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community