Frage von Abigor, 11

Hab meine externe Festplatte malträtiert und nun hat die Oberseite eine delle. Lesekopf klackert, sie wird nicht mehr angezeit. Daten trotzdem rettbar ?

.....denke habe den lesekopf oder so runtergedrückt oder ineinander.Jedenfalls kann sie nur noch "Klackergeräusche" beim Starten machen und wird nicht mehr erkannt. Das ist ja auch okay bin selbst schuld. Dennoch hätte ich gern gewusst ob es möglich ist (für Datenretter oder so ^^) meine Daten trotzdem aus dem kaputten Teil rauszuretten ? (Delle ist direkt auf dem Gehäuse der Festplatte (ziemlich mittig) und nicht auf dem Gehäuse worin es steckt)

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer & PC, 10

Hallo Abigor,

Leider ist es sehr wahrscheinlich, dass die Festplatte mechanisch beschädigt wurde. In so einem Fall könntest du ein Datenrettungsunternehmen kontaktieren. Wenn du es alleine versuchst, die Daten zu retten, könntest du diese nur weiterbeschädigen.
Welche Marke ist die HDD? Manche HDD-Hersteller haben Partner-Unternehmen für Datenrettung, die sich am Besten mit der Spezifika der Platten auskennen.

lg

Kommentar von Abigor ,

...jep HDD :) Danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten