Frage von MangekyoSharing, 35

Hab meine eigene Welt aufgebaut, ist das normal?

Also ich bin 15 Jahre alt, bin sehr oft alleine...was mir allerdings nichts ausmacht. Immer wenn ich eine Neue Lieblingserie oder Buch habe, stelle ich mir vor ein Charakter davon zu sein. Ich Laufe dan in meinem Zimmer auf und ab mit Kopfhörern mit Musik die zu der jeweiligen Situation passt die ich mir Vor stelle. Manchmal (immer öfter) kommt es dazu das meine Fantasiewelt dan mit der realen Verknüpft ist und ich als der Charakter das erlebe was ich auch in echt erlebe. Ist das normal? Danke schon mal jetzt für die antworten.

Antwort
von Syltex, 32

Wenn du dir jz die Frage stellst ob die Normale Welt in der du dich jz befindest nicht gerade die tollste ist, und dich  in deine Alternativwelt zurückziehst ist das für den einenn oder anderen kein Einzelfall.

So wie du jz die Welt siehst wird sie dir sicherlich nicht ganz deinen Wünschen entsprechen.

Also! Alternativwelt und alles sieht besser aus.

Aber versuche dabei nicht die Kontrolle zu verlieren denn irgendwann bist du nur noch in deiner Alternativwelt und bekommst es gar nicht mehr mit.

Was ist der genaue grund für deinen Rückzug wenn ich fragen darf?

MFG dein Syltex

Kommentar von MangekyoSharing ,

Kann sein das es daher kommt das ich nicht wirklich Freunde hab und eher alleine bin glaub ich...wobei mir das nicht wirklich was aus macht also das alleine sein

Kommentar von Syltex ,

Es gibt auch erfolgreiche Einzelkämpfer, man braucht nicht umbedingt Freunde um etwas zu erreichen. Also male dein LEben so wie du es am schönsten findest und dann wirst auch du sehr  glücklich ;)

Antwort
von xtiina, 35

Meinst du, dass du dir eine fantasie-welt aufgebaut hast in deinem kopf oder ?

Kommentar von MangekyoSharing ,

Ja

Kommentar von xtiina ,

Klingt komisch aber ich mach das selbe. Wirklich 1:1 das selbe. (Hab gerade deine beschreibung gelesen) also ich glaub nicht das es was schlimmes ist, eher das du mehr kreativität als andere hast.

Antwort
von DasisteinStatzt, 31

Was meinst du jetzt genau mit :

Hab meine eigene Welt aufgebaut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten