Frage von Mxcx00, 114

hab mein pillenblister verloren ,was nun?

hab heute den blister meiner Pillen verloren,da waren noch welche bis sonntag drinnen, aber ich habe sie verlegt und schon überall nachgeguckt.
Das stört mich jetzt nicht so wirklich aber meine Frage ist, da ich nicht zu 100% weiss wann ich die erste pille im monat nehme und wann die pause is usw, ob ich dann einfach morgen bei meinen FA die pille für den nächsten monat holen kann und einfach wieder am ersten tag meiner Periode anfangen darf so wie man das macht wenn man die pille neu hat ? aber halt gleiche Uhrzeit wie diesen Monat

Antwort
von LonelyBrain, 53
  1. Guckst du hier: http://www.verhueten.info/?page_id=71

  2. Ab zum FA und neues Rezept holen
  3. Das nächste mal an einen sicheren Ort aufbewahren

meiner Periode

Niemand bekommt eine Periode bei Pilleneinnahme.

Die Blutung in der Pillenpause ist eine rein künstliche Blutung und sagt damit auch nichts über eine bestehende oder nicht bestehende Schwangerschaft aus.

Diese Blutung nennt sich Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung und kann auch trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

Antwort
von rosebud85, 66

Du bist jetzt also in der dritten Einnahmewoche gewesen? Wenn du deine Pille bisher ohne Fehler genommen hast, kannst du quasi die Pause vorziehen und dann nach 7 Tagen mit einer neuen Packung anfangen. Vorrausgesetzt du nimmst eine Einphasenpille-also in jeder ist das gleiche drin.

Kommentar von Mxcx00 ,

oki danke, aber kann ich auch nächsten Monat am ersten tag meiner periode wieder anfangen? wäre mir iwie lieber wenn das gehen würde :)

Kommentar von rosebud85 ,

Ja, du wirst jetzt aber erstmal deine Abbruchblutung bekommen. Ob du deine richtige Periode dann schon im nächsten Monat direkt bekommst kann man nicht sagen. Das kann nach Pilleneinnahme evtl etwas dauern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community