Frage von Palme315, 56

Hab mein PC ausgeschraubt und dann ...?

Also wie gesagt habe ich mein PC ausgeschraubt um mehr oder wenig Staub zu entfernen. Ganz normal den Cpu Lüfter raus gemacht wieder rein und schließlich die Ram Karten.

Das wars, als ich wieder alles rein getan hab #Montiert hängt mein PC, also ich hab fps drop ingame und und und ... Habe nichts anders angefasst.

Bitte hilft mir... XS

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 26

Hast du nur den CPU Lüfter entfernt oder auch den Kühlkörper ?

Check mal die Temperaturen (Beim spielen) von CPU, GPU und Mainboard das geht mit dem Programm OpenHardwareMonitor.

LG

Kommentar von Palme315 ,

Luftkörper denke ich mal, also das weise Ding gleich mit, das "klebt" ja schließlich 

Antwort
von henzy71, 31

den CPU Lüfer lässt man wo er ist!!!!!! Es befindet sich Wärmeleitpaste zwischen CPU und Lüfter. Wenn man den Lüfter wegnimmt muss man aufpassen, diese Paste nicht quer zu verteilen. Sie leitet nämlich nicht nur Wärme sondern auch Strom ganz gut und man hat mal schnell einen Kurzschluss fabriziert. Den CPU-Lüfter weg zu nehmen, war eine weniger glorreiche Idee!!

Gruß

Henzy

Kommentar von DaMenzel ,

Wenn´s nur der Lüfter war, wäre es ja nicht wild...aber ich glaube hier haben alle gleich das richtige getippt und gewusst was der Fragesteller meinte. =)

Kommentar von henzy71 ,

Er hat ja vom CPU-Lüfter und nicht vom Gehäuse-Lüfter gesprochen, also Lüfter, Kühler.......wer will da kleinlich werden? :-)

Antwort
von Cynob, 36

Was für einen Lüfter hast du verbaut?

Wenn da Wärmeleitpaste drauf war oder so komische Pads hast du diese wohl hoffentlich erneuert beim Zusammenbau?

Kommentar von Palme315 ,

Ups, nein habe ich nicht, ist das arg schlimm ? 

Kommentar von Cynob ,

Japp! Da dort keine saubere Verbindung mehr bestehen kann, kann der Kühler die Wärme der CPU nichtmehr abführen. Das Ding kocht und taktet runter oder brennt schlimmstenfalls irgendwann durch.

Kommentar von DerTyphatrecht ,

Ja

Antwort
von rosek, 21

Wenn du die Wärmeleitpaste vergessen hast , ist es kein wunder ;)

Wärmeleitpaste bekommst du auf Amazon für etwa 7 €

https://www.amazon.de/ARCTIC-MX-4-Gramm-Hochleistungs-W%C3%A4rmeleitpaste-K%C3%B...

Kommentar von Palme315 ,

Ist der gut ? Wie viel muss ich drauf machen.. Danke Leute sehr nett von euch 

Kommentar von rosek ,

die ist gut ;)

zum raufmachen gibts viele theorien :D Ich mach immer ein Erbsengroßen Klecks in die Mitte und lasse sie dann vom Anpressdruck des Kühlers verteilen. Hab das schon bei 20 Cpus gemacht. Verstreichen ist meiner meinung nach nicht nötig

Antwort
von Christophror, 25

Du hast wohl hoffentlich neue Wärmeleitpaste aufgetragen!?

Antwort
von M0F4FR3AK, 12

Wärmeleitpaste noch da?

Kommentar von Palme315 ,

Da ist noch was drauf 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten