Frage von Dencil, 237

Hab mein Lehrer geschlagen weil er mir Gedroht hat und jetzt?

Er sagt er zeigt mich an. Er hat angefangen da hat er pech oder? Er hat mir gedroht also :) 10. Klasse

Antwort
von Nordseefan, 145

Und ich wünsche mir das er seine Drohung wahr macht und dich Anzeigt.

Er hat dir gedroht, na und? Das hättest - je nach Drohung - du ihn Anzeigen können. Mit was auch immer er dir gedroht hat, es Rechfertig nicht den körperlichen Angriff deinerseits!

Antwort
von YuyuKnows, 114

Drohen und Taten sprechen lassen sind zwei Sachen. 

In diesem Fall ist deine Tat schlimmer, als die des Lehrers. 
Du hast ihn geschlagen - das ist Körperverletzung.

Er hat dir "nur gedroht". Du wärst im Recht geblieben und hättest ihn vorführen können, wäre dir da nicht die Hand ausgerutscht.

Antwort
von dennis8121, 111

Da würde ich mal sagen das du falsch reagiert hast denn du hast nicht das recht eine Lehrkraft zu verletzen und ähnliches darunter fällt logischer weise auch das schlagen.

Wenn du denkst das er dir Droht dann kann man dies bei der Schulleitung melden oder auch den Schulsozialarbeitern aber ihn deshalb zu schlagen ist devinitiv die falsche entscheidung. Ich an deiner stelle würde mich beim Lehrer entschuldigen und wenn du glück hast kommst du nur mit einer Schulverwarnung davon.

Antwort
von michi57319, 88

Angefangen? Mit was? Mit der körperlichen Gewalt? Sicher nicht.

Du hast aus geistiger Armut vielleicht keine Argumente mehr gehabt, das schützt dich allerdings nicht vor der Anzeige wegen Körperverletzung.

Antwort
von muschmuschiii, 97

Tja, da hast du Pech gehabt oder glaubst du ernsthaft, das du einfach zuschlagen kannst, wenn dich dein Lehrer "bedroht" hat. Das läuft unter Körperverletzung!

Wenn er dich anzeigt, hast du Glück, wenn du mit Sozialstunden davon kommst, ein Antiaggressionstraining täte dir auch ganz gut!

Antwort
von SoDoge, 50

Nein, du bist in dem Fall im Unrecht. Du hast unabhängig von irgendwelchen "Drohungen" (wenn diese überhaupt seitens der Staatsanwaltschaft als solche zu werten sind) keinerlei Recht, zuzuschlagen.

Du wirst dich darauf einstellen müssen, wegen Körperverletzung angezeigt zu werden, außerdem kannst du von der Schule fliegen, kommt es zum Disziplinarverfahren.

Du solltest dich schnell entschuldigen und musst dich wahrscheinlich dich um einen Anwalt kümmern.

Antwort
von andie61, 72

Ist jetzt nicht Dein Ernst,er hat angefangen,bist Du in der ersten Klasse?Richtig so dss er Dich anzeigt,es gibt keinerlei Rechtfertigung dafür jemanden zu schlagen!

Antwort
von Hideaway, 66

Womit hat er denn gedroht, bevor du zugeschlagen hast? Meldung wegen Fehlverhaltens? Strafarbeit? Nachsitzen? Elterngespräch?

Kommentar von bobbelkopp ,

Ich hab stark das Gefühl es war das vorletzte XD

Antwort
von EddieWinkler, 28

Du hast was?

Wie hat er dir denn gedroht?

Antwort
von AnnnaNymous, 80

Neee, da hat er kein Pech, Du hast Pech. Er kann Dich anzeigen und kannst dafür von der Schule fliegen.

Antwort
von 716167, 74

Und mit welchen Worten hat er dich "bedroht"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten