Frage von hishighness, 67

Hab mein iPhone 6s mit Vertrag von o2 gekauft. Bin neu in De. Die Kollegen sagen mir ich kann das Handy manchmal nicht mit andere Netze benutzen, stimmt das?

"Simlock"?!
Wie kann man wissen ob das Handy nen Simlock hat? Und ist jedes Handy mit Vertrag so in Deutschland ? Ist es lebenslang ? :) !
Wenn ich nach US oder Brazil reise, kann ich nen anderen sim einstecken und das andere Netz benutzen ?

Antwort
von mirolPirol, 19

Solange bei deinem Handy ein Sim-Lock aktiviert ist, akzeptiert es keine Sim-Karte eines anderen Herstellers. Damit wollen die Anbieter sicherstellen, dass du das von O² subventionierte Handy auch nur mit O² nutzt. Nach Ablauf der Vertragsdauer kann das Handy kostenlos entsperrt werden, vorher kostet es eine hohe Gebühr. Die meisten Anbieter verkaufen aber heute ihre Handys ohne Sim-Lock. Dann kannst du JEDE Sim-Karte benutzen.


Sieh hier:

http://www.chip.de/news/Simlock-entfernen-So-geht-s-bei-allen-Providern\_5380095...

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 13

Hallo hishighness,

alle Vertrags-Handys und -Smartphones sind grundsätzlich ohne SIM- oder Net-Lock, das bedeutet, Du kannst die Geräte mit einer beliebigen SIM-Karte nutzen, unsererseits steht dem nichts im Wege.

Du kannst also beruhigt in die USA oder nach BRasilien mit dem Gerät reisen und eine lokale SIM-Karte dort nutzen.

Gruß,

Lars

Antwort
von 7Damian, 35

Du musst es freischalten lassen.
Wenn du es bei o2 gekauft hast kannst du nur sim ksrten von o2 benutzen. Wenn du es freischalten lässt kannst du jede sim karte benutzen
Kostet ca 25-60€

Kommentar von hishighness ,

Sins alle Handys von o2 so ?

Kommentar von hishighness ,

*sind

Kommentar von 7Damian ,

ich glaube schon

Antwort
von deltaecho4, 17

Jetzt noch einmal von mir die Antwort (vorhin war ich noch mobil unterwegs)

Statement von o2:

_____

Werden o2 my Handy Geräte mit SIM-Lock oder Netlock ausgeliefert?

Nein, alle Geräte werden grundsätzlich ohne SIM-Lock/Netlock ausgeliefert. In den meisten Fällen sind in den Handy-Einstellungen die Daten für die Internet-, SMS- und MMS-Nutzung hinterlegt, damit Sie sofort loslegen können. Ansonsten werden an den Geräten keine Voreinstellungen durchgeführt.

_____

zu lesen hier: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2555

LG

Antwort
von deltaecho4, 10

Hallo,

Smartphones von o2 haben keinen SimLock! Die können immer benutzt werden. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community