bellasara am 03.04.2009 um 9:53 Uhr
Hallo ich bin gefallen und hab mir dabei mein linkes handgelenk angebrochen ich war auch beim arzt er hat mir dann einen gibs verpasst.Jetzt bin ich aber weiter damit arbeiten weil ich muss es sieht halt schlecht aus mit lehrstellen und ich will sie nicht verlieren.Meine finger werden immer blau und angeschwollen und ich habe schmerzen.Ich trau mich aber nicht zum arzt zu gehen weil er dann bestimmt schimpfen wird.Vieleicht weiss jemand was man da nehmen kann gegen die schmerzen?Hat jemand einen rat?Bitte keine beschimpfungen möchte ich hören ich weiss das es falsch ist arbeiten zu gehen aber wie gesagt ich habe angst meine stelle zu verlieren.

Aber wenn du eine Krankschreibung hast dann darfst du deine Lehrstelle deswegen nicht verlieren. Schonen musst du es aber auf jeden Fall. Am Besten gar nicht benutzen. Sonst wird es sicherlich nicht besser. Auch die Schmerzen zu betäuben wird nicht gut sein denn dann merkst du nicht wann es schlimmer wird und machst vllt noch mehr kaputt

Red mal mit deinem Boss und sag ihm, das!
Die Gefahr eines bleibenden Schadens ist recht groß
Derya24 am 3. April 2009 09:56 dann wir er sie für die zukunft nicht haben wollen...
Genau. Wenn Du einen dauerhaften Schaden zurückbehältst, wird Dein Chef Dich noch viel weniger übernehmen, als wenn Du das mal eben ordentlich auskurierst.

da kannst du nichts machen außer schonen...mach das auch! Gesundheit geht vor! Dein Arbeitgeben wird schon Verständnis haben...
das musst du schonen sonst wird es nix und verheilt nicht ordentlich

der ag darf dich deswegen nciht kündigen nur wenn dein knochen nicht richitg verwäschst kannst du fehlstellungen nachher haben und dein lebenlang schmerzen haben. arbeitest du im büro? dann würde ich versuchen den arm auf den tisch z.b. auf einem rissen mit kühlakkus legen und versuchen nur mit der rechten hand zu arbeiten.
wenn du aufn bau arbeitest sorry das würde nicht funktionieren und das ist arbeitssicherheitstechnisch auch kritisch!
bellasara am 3. April 2009 10:00 ich bin tierpflegerin
julia611 am 3. April 2009 10:01 ist auch sehr schwer dort den arm zu schonen. wie wäre es mit so einem dreieckstuch was du um den halstust und deinen arm in die schlaufe tust sodass du gezwungen bist den arm nicht zu nutzen.
bellasara am 3. April 2009 10:06 geht ja leider nicht muss ja säcke heben und ställe und gehege sauber machen.Ich werd mit meinem chef reden ihr habt mir mut gemacht danke euch allen

Bist du denn nicht krank geschrieben?Wenn doch dann weiß dein Arbeitgeber...dass du mit einer Krankschreibung nicht arbeiten gehen darfst. Wirklich laß die keine Bange machen...deswegen darf man dir nicht kündigen...auch wenn der Chef dir etwas anderes erzählt und dich unter Druck setzt!So wird das nichts.Die Folgeschäden wenn du die Hand nicht schonst sind später schlimmer als das was du jetzt hast! Gute Besserung.
bellasara am 3. April 2009 10:02 danke
wenn du denn unbedingt hingehen willst, dann rede wenigstens mit deinem chef, dass ihr gemeinsam eine lösung findet, bei der du erstmal ein paar wochen deine hand schonen kannst. das kommt bei ihm sicher sehr engagiert an, da du ja arbeitswillen zeigst. und da du nunmal eine gebochene hand hast, kann er froh sein, dass du überhaupt kommen willst. dass er dich nicht wegen krankheit kündigen kann, ist richtig, aber naja, machen wir uns nichts vor, wenn chefs jemanden kündigen wollen, dann finden sie schon einen passenden grund! ich würde einfach mal ganz offen mit ihm reden.
bellasara am 3. April 2009 10:02 werd ich machen danke
wenn es bei dir nur sachen gibt, für die du deine hand brauchst, kannst du ja zum beispiel fragen, ob du zum lernen für die schule kommen kannst. auch wenn du ein bisschen zu sorglos mit deiner gesundheit umgehst, ich finde es toll, dass du arbeiten WILLST und dir so viel mühe gibst!

Ab zum Arzt und laß dich krankschreiben! Du hast während der Lehre Kündigungsschutz. So wird es nicht besser, sondern nur schlimmer, weil du den Arm nicht schonst(OP?). Gegen die Schmerzen kann er dir guter Schmerzmittel verschreiben.Gute Besserung!

du bist doch sicher Krank geschrieben wenn du trotzdem arbeitest kann die Krankenkasse sich weigern die Arzt kosten zu bezahlen.Also hör auf und du hast auch keine Schmerzen mehr

außer schonen wird da wohl nichts helfen, vielleicht eine Bandage tragen die etwas stützt...

Aber wenn deine Finger Blau anlaufen dann musst dus wirklich lassen, die werden verständniss dafür haben müssen...
Hallo! In der heutigen Gesellschaft ist Deine Angst nachvollziehbar. Dennoch solltest Du Dich fragen, ob Du Dich quälen willst oder nicht. Wenn ja, dann lass alles so, wie es ist und gehe arbeiten. Frage Dich, ob die Firma in der Du bist die Richtige ist, wenn Du jetzt in der Lehre schon Angst hast bei so einer Verletzung Deine Stelle zu verlieren. Dein Körper und Deine Gesundheit sollten Dir soviel Wert sein, dass Erholung möglich ist. Stell Dir vor, Dein Handgelenk wird durch das Weiterarbeiten so geschädigt, dass eine irreberable Fehlstellung eintritt und Du berufsunfähig wirst. Willst Du Dein Leben lang von der Krankenkasse bezahlt werden und am Existensminimum leben, nur weil Du Dir die Erholung nicht genommen hast? Denke an Deine Zukunft!!! Gute Besserung!

wenn ich dich richtig verstehe, bist du Lehrling! Ein Lehrling hat einen besonderen Kündigungsschutz - du kannst wegen des gebrochenen Handgelnks nicht gekündigt werden. Dein Arbeitgeber kann aber auch kein Interesse daran haben, dass du mit schmerzen und eventuellen Gelenkdevormationen arbeitest. Red mit ihm!! du musst wenigstens ne woche daheim bleiben, damit das Heilen kann. Wenn dein Körper sagt: die bewegung tut weh! dann will deinKörper, dass du die sache stillhältst - und bei Brüchen oder Anbrüchen wird dir ein Schmerzmittel nur bedingt helfen!