Frage von Serkannnn, 78

Hab mein führi bestanden will mir über einen freund ein Auto mieten bmw 5er wird es irgendwelche Probleme geben wenn ja was und ist es schlimm?

Antwort
von peterobm, 41

dass dein Kumpel dran ist wegen Vertragsverletzung; als Mieter des Autos. ob du überhaupt fahren darfst? Einschränkung des Mindestalter

Antwort
von LordSimcoe, 36

Wenn ich dich richt verstehe, dann will ein Freund einen 5er BMW bei z.b. SIXT mieten. Den 5er bekommt man aber erst ab einem höheren Alter + Fahrpraxis. Wenn du damit fährst ist es nicht rechtens und du bist nicht versichert!

Man muss alle Fahrer des gemieteten Fahrzeugs angeben.

Den 1er BMW kannst du aber auch bei SIXT schon mit 18 mieten, da musst du nur angeben das du auch wirklich einen BMW willst, sonst bekommst du den VW Golf.

Kommentar von LordSimcoe ,

Warum willst du eigentlich einen 5er BMW? Denkst du mit einem Ford Fiesta bist du nichts wert?

Kommentar von Serkannnn ,

Es ist einfach eine gewisse liebe zu dem auto ich schwärme von einem 5 er seit ich 16 bin es ist halt einfach mal mieten fahren sich gut fühlen ich meine jeder hat doch kleine träume die er sich erfüllen will

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 10

Wen dein Freund den überhaupt bekommt den der sollte den Schein min 5-7 Jahre Unfallfrei haben sonst gar keine Chance den an Fahranfänger und Frischlingen wird nie vermietet dem unter 7 Jahren Füherschein gilt jeder als Anfänger weil man da noch gar nicht fahren kann und wen er den Wagen bekommt darfst Du ihn schon mal gar nicht fahren den das wird im Vertrag ausgeschlossen den da stehen sehr große Vertragsstrafen drauf die auch  eingetrieben werden damit Kinder es nicht machen können . 

Antwort
von Rambazamba4711, 17

Die Autovermietung/Versicherung wird Dir bei einem Unfall den Kaskoschutz veweigern.
Bei einem selbstverschuldeten Unfall zahlst Du den Schaden am Fahrzeug selber.
Die Polizei interessiert sich nicht dafür, einen Führerschein hast Du ja bereits.

Ich würde noch etwas abwarten und das Fahrzeug dann legal auf den eigenen Namen mieten. Mit einem ruhigen Gewissen und etwas mehr Fahrpraxis geniesst Du das Auto bestimmt noch mehr.

Antwort
von GravityZero, 49

Kommt drauf an ob das Fahrzeug an ein Alter des Mieters gebunden ist. Und was heisst “über einen Freund“?

Kommentar von Serkannnn ,

halt über sein Namen weil der keine Probe Zeit hat übrigens bin ich 20 er 24

Kommentar von GravityZero ,

Das geht schon mal nicht, da im Vertrag klar geregelt ist wer das Auto führen darf, dazu ist die Vorlage des Führerscheins notwendig.

Antwort
von schmiddihb, 32

Wenn ich das schon wieder lese... Fang erst einmal an, dich ans Autofahren zu gewöhnen. Ich bin mir zu 99% sicher, dass du das Auto eh nicht fahren darfst. Du wirst es nicht mieten können und wirst natürlich auch nicht als Mitfahrer eingetragen. Sollte dein Kumpel dich fahren lassen, kommst DU für evtl. Schäden (fremd und eigen) auf!
Tu mir den Gefallen... fahr erst eine Zeitlang und lerne und dann kannst du dir so ein Auto mieten. Du kennst dich mit der Leistung und dem Verhalten des Autos nicht aus und bevor du dich, deinen Führerschein und viel wichtiger, die anderen Mitbürger, gefährdest, lass die Finger davon!
Und vermutlich will dein Kumpel dir damit eh  nur den "Gefallen" tun, damit ihr in der Prollkarre wie Idioten durch die Gegend fahrt und auf geile Macker macht. Absoluter Schwachsinn!  

Kommentar von Serkannnn ,

Alter was hast du für ein Problem ist es so schlimm sich was gönnen zu wollen nach dem man für den führi Monate lang gelernt hat und ich bin 20 Jahre jung männlich da ist es klar das ich sowas machen möchte ka wer oder wss du bist aber naja schönen tag noch du Internet macker

Kommentar von schmiddihb ,

Nicht kritikfähig, oder was? Ich sehe eine Menge deiner Sorte abends, die mit ihren Autos in der Stadt rumfahren und auf dicke Hose machen. Wirk auf mich und die meisten anderen, mit denen ich da "rumhänge", einfach nur peinlich und erbärmlich. Passt aber vermutlich zu dir, Serkan. Mein Problem bei der Sache: Fahranfänger gefährden in diesen Autos die anderen Verkehrsteilnehmer. Und wenn du einen Unfall baust, ist dein Lappen und ne Menge Geld weg.  

Kommentar von Serkannnn ,

Alter du beleidigst mich was kritisierst du bitte aber ist schon ich denke du willst hier einfach nur deine Wut raus lassen weil irgendwelche kaaaanacken dir auf die nerven gehn schönen Tag noch und bitte antworte nicht

Antwort
von AnyBody345, 26

Einfach nur um mal damit zu fahren, oder um so zu tun als wäre es deiner ?

Kommentar von Serkannnn ,

fahren wäre zu dumm zu sagen das es Meiner wäre da man es merken würde

Kommentar von AnyBody345 ,

Die girls die du damit beeindrucken möchtest merken es nicht , glaub mir ;)

Kommentar von Serkannnn ,

scheiß auf die Girls haha ich schwärme von einem 5 er seit ich 16 bin haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten