Frage von ArmyElf96, 58

Hab mein Führerschein, aber nochmal Theorieprüfung?

Hallo, also meine Frage ist, ob ich nochmal in die Theorieprüfung rein muss obwohl ich mein Führerschein erst letzte Woche bekommen habe. Habe nähmlich von meiner alten Fahrschule (von der ich zu einer anderen gewechselt bin) eine Nachricht bekommen und darin steht "Dein Prüfauftrag ist da du kannst Theorie Prüfung machen wenn du möchtest . Liebe Grüße ...". Jetzt versteh ich nicht wirklich was des sein soll. Muss ich wirklich nochmal eine machen oder hat er des falsch geschickt? Wäre echt lieb wenn ihr mir antworten könntet. Danke schonmal im voraus :)

Antwort
von Schnoofy, 45

Du hast Deinen amtlich erteilten Führerschein.

Was Dir Deine Fahrschule - insbesondere Deine ehemalige  - jetzt mitteilt kannst Du getrost ignorieren. Wahrscheinlich haben sie nur vergessen Deine Daten aus ihrem EDV-System zu nehmen.

Kommentar von ArmyElf96 ,

Ok danke! ^-^

Antwort
von NSchuder, 41

Wenn Du den Führerschein schon hast, dann musst Du doch auch die Theorieprüfung schon gemacht haben. Ohne hättest Du doch den "Lappen" nie bekommen.

Also vergiss das Schreiben einfach.

Ja hab ich. Hat mich auch gewundert. Danke! ^-^

Antwort
von utnelson, 43

Wenn du den Führerschein hast, hast du sicherlich schon eine Theorieprüfung hinter dir. Also nein musst du nicht nochmal machen.

Ok danke! ^-^

Antwort
von pn551, 28

Leg das Schreiben zu den Akten und gut ist. Da haben sich wohl die Termine überschnitten.

Ok danke! ^-^

Antwort
von keulenman, 40

Deine alte Fahrschule weis vermutlich nicht, dass du den Führerschein schon gemacht hast und da gehört die Theorieprüfung auch dazu. Die brauchst nicht zweimal machen.

Ok danke! ^-^

Kommentar von keulenman ,

Gerne geschehen.

Antwort
von beast, 41

Du  hast  Deinen Lappen--  was  willste  denn  da   nochmal  in der Prüfung? Das Deine alte  Fahrschule  da  was  vermurkst  hat   müsste  Dir  doch  dein kleiner  Finger  schon sagen  .... 

Haha ja hab ich mir auch gedacht, aber wollte nochmal auf Nummer sicher gehen. Danke! ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten