Frage von CreeperYT, 37

Hab mal ne Frage. Kann man auf Android Computern auch Anwendungen für einen normalen Computer aus Internet downloaden?

Muss das für neuen Computer wissen

Antwort
von Nemesis900, 20

Runterladen kannst du was du willst. Du wirst aber ein Programm was für Windows geschrieben ist nicht auf Android installieren/benutzen können.

Antwort
von Wuestenamazone, 23

Ja habe ein Androidtablet das geht

Kommentar von CreeperYT ,

Danke

Kommentar von Mornamath ,

nein das geht nicht.  Wenn du z.B. Microsoft Office auf deinem Tablet hast, dann ist das eine extra für das Tablet und für Android geschriebene App von Microsoft und nicht das selbe Programm, wie das, das auf einem Windwos PC ausgeführt wird.

Antwort
von martinhg, 15

Ich gehe mal davon aus, dass du die Anwendungen nicht nur runterladen möchtest sondern auch ausführen und benutzen willst.

Wenn du mit "normalen Computer" Windows-PC meinst: Nein. Windows ist nicht Android und Windows-Anwendungen laufen nicht unter Android.

Die entsprechende Anwendung muss auch für Android entwickelt werden, damit sie auf Android laufen kann.

Antwort
von Mornamath, 21

meinst du Windows Programme?  meinst du damit die Programme downloaden oder auch installieren und ausführen?

Einfach nur downloaden ja, warum nicht, sind ja auch nur Dateien.

Installieren und Ausführen: Nein, es sei denn es handelt sich um ein Programm, das z.B. in Java geschrieben ist.  Die sind Platformunabhängig.

Kommentar von CreeperYT ,

Danke für die Schnelle antwort

Antwort
von Bulls44, 13

Klar geht das, du musst das Herunterladen auf deinem PC.

http://www.chip.de/downloads/BlueStacks-App-Player_52156075.html

Kommentar von Mornamath ,

du hast nicht richtig gelesen, er will Windows Programme auf einem Android Tablet ausführen und nicht Android Apps auf Windows.

Kommentar von Bulls44 ,

habe ich wohl falsch verstanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten