danimaus76 am 09.01.2009 um 13:58 Uhr
War heut nochmal beim Wohnungsamt und die Dame hat mir ein paar Wohnungen zum anschauen gegeben. Nun war auch eine von einer baugenossenschaft dabei, als ich dort und nachfragte was man noch alles beibringen muß, gab er mir auch eine Einverständniserklärung für die Schufa die man unterschreiben muß. Was schauen die denn da nach, komplett alles oder nur ob man mal Mietschulden hat/hatte. Meine Beraterin bei der Bank meinte sie schauen nur nach Mietsachen. Und was machen die Menschen die einen oder mehere Einträge haben, müßen die dann auf der Straße sitzen?

Das ist leider so. Ich bin in der selben Situation. Habe jetzt eine Anzeige aufgegeben mit dem Wortlaut "Wer gibt mir trotz unverschuldeter Insolvenz eine Chance" und hoffe auf Anbieter vom privaten Wohnungsmarkt. Bin nämlich wegen Krankheit meines Mannes mit in die Insolvenz gekommen

Das ist deren gutes Recht. Da wird soviel betrogen dass man sich heute eben als Vermieter so gut wie möglich absichern muß
Sowas gibt es ja nicht überall. Nachsehen werden die eine Quote. Seit Neustem sendet die Schufa neben relevanten Einträgen auch eine Quote die deine Zahlungsmoral in einer Zahl von 0-100 wiederspiegelt an Ineteressenten . .Ich glaube die nennen das Scoring