Frage von MissMapel, 76

Hab mal gelesen das auf der rechten Seite schlafen gesünder sein soll als auf der linken, dann aber wieder das gegenteil. Was stimmt den nun?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolle1305, 49
  1. Rechts oder links – das ist in diesem Fall keine politische Frage, sondern hat tatsächlich Auswirkungen auf Ihre Nachtruhe. Wer auf der rechten Körperseite schläft, kann es eher zu Sodbrennen kommen – besonders, wenn Sie ohnehin eine entsprechende Neigung haben. In diesem Fall ist es besser, auf der linken Seite zu schlafen; das hat aber gleichzeitig zur Folge, dass Ihre inneren Organe wie Leber, Lunge und Magen zusammengepresst werden. Schwangere schlafen übrigens am bequemsten auf der linken Seite.
  2. Weiter Infos:
  3. http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/gesundheit/gesund-schlafen-schlafen-aber...
Antwort
von Troidatoi, 35

Auf der linken Seite sind bekanntlich das Herz und der Magen.

Wenn du auf der linken Seite liegst, wird die ganze Innenorgane darauf druecken. Das koennte auf dem Magen liegen oder auf das Herz druecken..

Antwort
von wilddiebin, 35

Gar nichts da du so schlafen musst wie es dir passt nur so kann volle Gesundheit gewährleistet werden 

Antwort
von Mikromenzer, 29

Gesünder ist auf dem Rücken, nur so wird das Herz entlastet