zuviel Schulden die Banken würden sich dum und dämlich verdienen weil die Deutschen übermäßig schulden hätte was meint ihr wird geld bald abgeschaft?

Liebe/r Hermann11,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.
Einen Rat suchst Du nicht, oder?!
Bitte achte in Zukunft auf die Ernsthaftigkeit Deiner Fragen, die Beiträge werden sonst gelöscht.
Wenn die Meinung der Community zu diesem Thema interessiert, kannst Du das geren im Forum diskutieren (http://www.gutefrage.net/forum).
Hier gehört die Frage nicht hin.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Wo schnappt man sowas auf?
Abends in der Kneipe, wenn sich am Nachbartisch zwei Arbeitslose unterhalten?
Sicher und dann tauschen wir wieder Kühe aus oder??
paradies am 21. Oktober 2007 10:40 Ich hätte gar keinen Platz für die ganzen Kühe, das Geld kriege ich momentan noch gut unter...

Scherzfragen aus purer Langeweile werden hier eigentlich nicht so gerne gesehen!
krauthexe am 21. Oktober 2007 16:07 DH

Geld wir niemals abgeschafft! Und wenn, dann heißt es eben nicht mehr Geld, sondern anders. Wenn Du etwas brauchst, was Dein Nachbar hat, mußt Du ihm etwas geben. So ähnlich stellt sich klein Erna die Erfindung von Geld vor.

Das ist absoluter Schwachsinn und wenn viele Deutsche überschuldet sind, dann liegt das in vielen Fällen schlicht daran, dass sie entweder nicht rechnen können oder dass sie nicht bereit sind, ihre Bedürfnisse zu reduzieren und sie ihren finanziellen Möglichkeiten anzupassen.
Da frage ih mich doch glatt, ob wir dann wieder mit dem Tauschhandel anfangen: ich arbeite zwei Stunden für Dich, dafür bekomme ich dann 20 kg Kartoffeln oder wie???????
@Boris...: Wenn Du die Fragen von Hermann11 anschaust, wirst Du erkennen, dass er zu U14 gehört.