Frage von Andynia, 18

Hab mal eine Frage,gibt ein Shampoo das das Haar lange Schuppenfrei bleibt?

Antwort
von Intermundia, 18

Ja. Hört sich paradox an aber nimm am besten kein gewöhnliches Antischuppenshampoo. Die sind sehr aggressiv. Erst tritt eine Besserung ein und dann wird es schlimmer.
Du brauchst ein Shampoo, das die Kopfhaut beruhigt und schonend ist. Bei mir hilft Linola Shampoo ist aber eben dafür recht teuer.
Gibt auch andere von SebaMed oder so.

Alles Gute

Kommentar von Andynia ,

Okay ich versuche es,und dafür recht ein danke schön

Expertenantwort
von Head&Shoulders, Business, 3

Hallo Andynia,

Gerne möchte ich dir zunächst einmal erklären, wieso Schuppen überhaupt entstehen: Es ist nämlich so, dass jeder Mensch einen Hefepilz, namens Malassezia globosa, auf seiner Kopfhaut trägt. Dieser ernährt sich vom Talg auf der Kopfhaut. Daraufhin wird ein Nebenprodukt produziert, die sogenannte „Ölsaure“. Manche Menschen reagieren auf diese allerdings sensibler als andere. In diesem Fall gerät die Kopfhaut aus ihrer natürlichen Balance: Es kommt zu einer zu schnellen Hauterneuerung, wobei zu viele Hautzellen an die Hautoberfläche transportiert werden, wo sie zu sichtbaren Schuppen verklumpen.

Ein zinkhaltiges Anti-Schuppen-Shampoo kann bei diesem Problem Abhilfe schaffen. Dabei ist es wichtig, dass du es regelmäßig und über einen dauerhaften Zustand hinweg verwendest. Nur so kann der Hefepilz dauerhaft in Schach gehalten werden und deine Kopfhaut kann sich wieder beruhigen. In den H&S Produkten ist der aktive Wirkstoff Zinkpyrithion enthalten, der den Pilz effektiv bekämpft und zudem die Kopfhaut vor weiteren äußeren Einflüssen schützt. Zink hat sich in den letzten Jahren im Kampf gegen Schuppen bewährt und stärkt zudem die Kopfhaut.

Wenn du mal ein Produkt von H&S ausprobieren möchtest, empfehle ich dir gerne unsere neueste Beauty-Variante: Das Sanfte Pflege Shampoo mit Veilchen, Lavendel und Jasminduft. Das Shampoo bekämpft nicht nur effektiv das Schuppenproblem, sondern pflegt zudem dein Haar mit feuchtigkeitsspendenden Polymeren. Das Haar wird geschmeidig und leichter kämmbar. Das Shampoo gibt es seit Januar, wenn du magst, kannst du es ja einmal ausprobieren.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und du bist deine Schuppen ganz bald los.

Viele Grüße
Katja vom Head&Shoulders Team

Antwort
von DestanXD, 16

Head&Shoulders 2in1 classic clean

Antwort
von schmeissflieger, 16

Nein , aber Seborrhin- haarwasser (braune flaschen Drogerie)  bekämpft die Ursache , bestimmte Pilze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten