Frage von tictak2000, 34

hab mal eine Ahnungslosen frage wenn ich meine Festplatte Formatiere gehen dann alle Daten pfutsch und das Betriebssystem auch muss ich dann Windows neu ?

hab mal eine Ahnungslosen frage wenn ich meine Festplatte Formatiere gehen dann alle Daten pfutsch und das Betriebssystem auch muss ich dann Windows neu installieren mit der Windows cd und Windows key cod thx

Antwort
von marcussummer, 15

Falls auf der formatierten Festplatte das Betriebssystem drauf war, dann ist es genauso weg. Falls du mehrere Festplatten hast, ist Windows natürlich nur weg, wenn du die betreffende Festplatt erwischst.

Nach der Formatierung kannst du Windows neu installieren - oder auch jedes andere Betriebssystem.

Kommentar von tictak2000 ,

hab eine Festplatte von seagate 2000 gb wie das heisst und morgen wollte ich noch eine SSD Festplatte kaufen

Antwort
von DorianWD, 3

Hallo tictak2000,

Was willst du eigentlich tun - das Betriebssystem auf die neue SSD installieren und die ganze HDD formatieren? Wenn es 2 oder mehreren Partitionen auf der HDD gibt, dann brauchst du nicht alles zu löschen, sondern könntest du nur die Systempartition (vermutlich C:) löschen.

An deiner Stelle würde ich die SSD anschliessen, die HDD abklemmen, dann Windows auf der SSD installieren, die HDD wieder anschliessen (als Sekundärspeicher) und die Systempartition auf der HDD löschen. So hast du das BS auf die neue SSD und alle deine Daten noch auf der HDD. Melde dich, bitte, wenn du was Anderes vor hast.

lg

Antwort
von JenniferHpr, 16

So ist es. Durch das formatieren der HDD werden sämtliche Daten sowie auch das Betriebssystem entfernt. Sie müssen danach den Rechner vollständig neu aufsetzen. Entweder mittels der DVD oder einem Image. Den Registrierungscode brauchen Sie auf jeden Fall.

Kommentar von tictak2000 ,

den cod habe ich und die cd

Antwort
von DrFatnat, 23

Wenn du die Platte formatiert ist alles weg ja auch Windows danach musst du wieder Windows installieren

Kommentar von tictak2000 ,

mist das dauert bestimmt dann sehr lange. wie formatiert man den die Festplatte

Kommentar von DrFatnat ,

Du kannst die Windows cd einlegen und PC Neustart dann musst du eine taste drücken um den Vorgang zu starten dann einfach der Anleitung folgen und es dauert nicht so lange

Kommentar von Shalidor ,

Um eine Festplatte zu formatieren und Windows (und alle nötigen anderen Programme) neu zu installieren brauchst du vielleicht nen halben Tag. Wie man es macht? Windows-CD ins Laufwerk, PC neu starten und den Anweisungen folgen. Bei der Auswahl, wo das Betriebssystem installiert werden soll, kannst du dann angeben, dass die Festplatte formatiert werden soll.

Antwort
von Shalidor, 4

Jep, definitiv eine ahnungslose Frage. Formatieren bedeutet komplette Festplatte leer. Absolut und zu 100% alles wech. Als wie wenn du dir ne neue kaufst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten