Frage von Rappel01, 47

Hab mal ein paar Fragen zum Online-Kauf bei Smartphones (siehe unten)?

-Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Smartphone-Kauf bei Amazon gemacht? -Wie läuft das mit der Garantie? -Haltet ihr 16GB (7GB Verfügbar) als Internen Speicher okay? (man kann natürlich mit SD erweitern) -Danke

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 11

Ich handle und verkaufe selbst auf Amazon. Habe dort schon einige Samsung Galaxy Modelle erworben. Der Speicher von 16 GB halte ich für den herkömmlichen normalen Gebrauch für ausreichend. Garantie ist überall wie bei jedem Geschäft dass online getätigt wird. Amazon generell ist seriös, du solltest das Handy wenn möglich, direkt über Amazon kaufen und nicht direkt über einen Dritthändler der auf Amazon verkauft.

Wissensdurst84

Kommentar von Rappel01 ,

also ich habe jetzt hier ein Handy http://www.amazon.de/LG-Smartphone-Full-HD-POLED-Display-2-GHz-Octa-Core-Prozess... das durch amazon versendet und von einem anderen anbieter verkauft wird. Allerdings gelten bei diesem Anbieter bezüglich der Garantie usw. die gleiche richtlinien wie bei Amazon. (du musst bei dem link auf die 260€ variante wechseln) :)

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Ja. Amazon versendet den größten Teil direkt aus seinem Lager, dass ist der Vorteil, da Amazon die Abwicklung übernimmt

Antwort
von narutofan58, 27

also ich hab keine schlechte Erfahrungen gemacht und 16gb hört sich für den Anfang recht gut an würde dir aber wenn du viele Sachen auf deinem Handy speichern willst eine Speicherkarte mit mehr gb empfehlen

Kommentar von Rappel01 ,

ja wie gesagt sind für den verbraucher nur 7GB frei, ich hab momentan eins mit nur 1.75GB internem Speicher und das ist schon sehr wenig :D

Antwort
von Pizzablister123, 10

Also ich hab nie im Internet handy bestellt, aber von freunden nie was schlechtes gehört.

16GB würde ich nicht empfehlen, mind 32GB  weil 16 sind so schnell weg..

Mein altes Smartphone konnte ich noch erweitern mit sd, das jetzige nicht mehr, aber ich fande das auch immer umständlich immer einzustellen wo was gespeichert wird undso.

Kommentar von Rappel01 ,

ja wie gesagt sind für den verbraucher nur 7GB frei, ich hab momentan eins mit nur 1.75GB internem Speicher und das ist schon sehr wenig :D aber das handy an sich find ich sehr gut und günstig (LG G Flex 2) kostet im Internet 250€ und im Laden(!) 560€ :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community