Frage von klapiu, 170

Hab madenwürmer reicht apotheke?

Hab ein Problem :( hab mit ziemlicher Sicherheit Madenwürmer schon seit ner Woche ich hab gedacht ich bekomm sie mit Tee trinken, Karotten und Knoblauch weg aber hat net geklappt hatte zwar die letzten tage fast keine mehr aber heute waren es wieder viele:( hab auch schon paar sachen im internet gelesen. Problem ist jetzt das ich morgen ne Arbeit schreib und übermorgen miein arzt nur bis 12 auf hat. Und am Abend kommen nen 2 Freunde zu mir die auch bei mir übernachten. In der nächsten Woche fahr ich nach London bis Donnerstag komm Abends zurück und geh am nächsten Tag zu meinem Cousin wo ich bis Sonntag bleib. Ist des für die alle ne Ansteckungsgefahr und kann ich morgen bei der apotheke nach einer rezeptfreiem wurmkur fragen oder muss der Arzt wirklich sein? Danke :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von youarewelcome, 161

Ich würde mir mal überlegen was wichtiger ist, vor allem solltest Du nicht unbedingt hingehen und andere Menschen damit anstecken.

Entweder Du gehst zum Arzt ohne wenn und aber oder Du gehst in die nächste Notaufnahme und erklärst das Problem dort.

Kommentar von klapiu ,

Naja des ist dann doch nen bissl dramatisch ausgedrückt im allerschlimmsten fall kommt es zu nem blinddarm durchbruch 

Und wenn ich mir morgen die medikamente bei der apotheke hohl und hygiene massnahmen streng beachte mein zimmer desinfizier dürft es ja passe

Kommentar von klapiu ,

Naja des ist dann doch nen bissl dramatisch ausgedrückt im allerschlimmsten fall kommt es zu nem blinddarm durchbruch 

Und wenn ich mir morgen die medikamente bei der apotheke hohl und hygiene massnahmen streng beachte mein zimmer desinfizier dürft es ja passe

Kommentar von youarewelcome ,

Nee isses nicht, aber Du musst mir ja nichts glauben, ich habe nur Medizin studiert und nochmal 5 Jahre meinen Facharzt gemacht...mach Du ruhig...ich bin ja nicht in Deiner Nähe...!

Kommentar von klapiu ,

Kann ja dannschreiben obs geklappt hat und sonst geh ich halt zum arzt

Antwort
von silberwind58, 170

Ja,mit Madenwürmer kannst Du andere anstecken. Ich glaube ,da gibt es keine Rezeptfreien Medikamente aber Du kannst ja mal nachfragen in der Apotheke. Es gibt Medika,da reicht eine Tablette.Achte auf hygiene,nach jedem WC Gang Hände waschen,Unterwäsche regelmässig wechseln,Bett beziehen,

Antwort
von emily2001, 153

Hallo,

siehe:

https://www.gutefrage.net/frage/madenwuermer-was-tun

Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Siehe dies auch:

http://www.netdoktor.at/krankheit/madenwuermer-7751

Wenn du ein Haustier hast, dann mußt du lieber eine Stuhlanalyse machen lassen, weil es könnte auch andere Würmer geben (zusätzlich zu den Madenwürmern)...

Auf peinliche Hygiene achten, die Unterwäschen am besten kochen (Baumwolle). Die ganze Bettwäsche waschen und alle Polster gründlich saugen.

Emmy

Kommentar von klapiu ,

Nein hab keine Haustiere aber danke :)

Antwort
von Beckers99, 141

Ich glaube es ist besser einen arzt aufzusuchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community