Frage von zapza, 53

Hab leider einen Virus auf dem Smartphone?

War mit meinem Handy im Internet, dadurch hat sich eine App runtergeladen, die mein komplettes Smartphone blockiert bzw. verschlüsselt. Was soll ich machen? Ich kann es nicht zurücksezen. Es geht nix mehr!. Wie bekomme ich den Virus von meinem Smartphone?

Antwort
von TrollingFox, 51

zurücksetzen kannst du es im notfall immer indem du es durch längeres gedrückthalten der sperrtaste abschaltest und dann sperrtaste zusammen mit der leiser taste einige sekunden gedrückt hälst. dann solltest du dich im bootloader menü befinden, hier mit der leiser taste bis "factory" scrollen und mit der lauter taste bestätigen. je nach handy danach nochmal bestätigen ob du dir wirklich sicher bist, danach wird das handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt. die wichtigsten daten mittels pc vorher sichern!

Kommentar von zapza ,

Funktioniert bei mir irgendwie nicht so. Daten sichern funktioniert auch nicht. wird alles blockiert.

Antwort
von Failbreak, 41

Manchmal gibt es so eine Art sicheren Modus.

Antwort
von Roland12345678, 53

kannst du es ausschalten

Kommentar von zapza ,

Ja, Ein-Ausschalten geht noch. Nachrichten werden auch angezeigt. Aber es lässt sich nichts von allem öffnen.

Kommentar von Roland12345678 ,

was für eine marke

Kommentar von zapza ,

Amazon fire phone habe ich.

Kommentar von Roland12345678 ,

ok probiere mal: mach dein HAndy aus dann schalte es wieder ein aber drücke dabei die lautstärketaste hoch und die Hometaste du müsstest in ein Menü kommen

Kommentar von zapza ,

Hat funktioniert. Danke!. Alles wieder gut!.

Antwort
von illerchillerYT, 36

Hard Reset. Gib bei google ein "[dein Handy] hard reset"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten