Frage von Abby15, 59

Hab Kopfweh kann es von den Prüfungen kommen?

Antwort
von EmiliaDoris, 22

Die Antwort mit viel Trinken und Arzt finde ich gut. Solltest Du danach immer noch Kopfschmerzen und vielleicht Schwindel haben, denke einmal darüber nach ob Du Prüfungsangst haben könntest. Wie war das bisher bei Prüfungen? Wenn ja, dann stell Dir Deine Prüfung gedanklich vor und zwar als Rückreise. Lege Dich hin und stell Dir vor, dass Du bereits Deine Prüfung bestanden hast, welche Gefühle Du dabei hast, sie bestanden zu haben, wie der Ort aussieht an dem Du Dich da befindest, danach gehst Du gedanklich zurück wie Du den Raum verlassen hast (Prüfungsraum) wie erleichtert Du dich gefühlt hast (nur positive Gefühle) etc. Danach wie sah der Raum aus, wer war da, Gefühle (Aufregung wäre ok, aber dass du auch ganz ruhig warst und dich konzentrieren konntest) etc. etc. durchlebe diese Situation von der bestanden Prüfung bis zum Lernen. Wichtig ist dabei immer positive Gefühle zu haben. Das solltest Du sehr oft trainieren, so dass Dein Unterbewusstsein dies als real erkennt und so auf die Prüfung vorbereitet ist.

Ich drücke Dir die Daumen

Kommentar von Abby15 ,

Das ist Hauswirtschaft Prüfung also kochen... und morgen müssen wir kochen... ich werde da immer nervös... Fang an zu zittern und habe Herzrasen.. und schlecht ist mir auch. habe jetzt schon wieder Kopfschmerzen.

Antwort
von meisab, 39

ja denke auch das es vom Stress kommt.. gönn dir genug pausen und mach nicht alles auf den letzten drücker :)

Kommentar von Abby15 ,

Ja das mach ich sowieso nicht

Kommentar von meisab ,

mach dir vielleicht eine Art Lernplan, wo du dir auch aufschreibst, was du noch alles lernen musst und wie du das aufteilst, damit du einen guten Überblick hast und nicht in Stress gerätst.

Kommentar von Abby15 ,

Ja. ich habe heute noch gar nichts getrunken. außer zum Abendessen ein Glas

Antwort
von RedDesire, 41

Ja, wegen dem Stress den du hast. Ruh dich einbisschen aus. Sind es starke Kopfschmerzen?

Kommentar von Abby15 ,

Ja sind es...

Kommentar von RedDesire ,

Geh vielleicht mal zum Arzt, um dich beraten zu lassen. Ansonsten viel Wasser trinken dich ab und zu hinlegen. Aber das allerwichtigste ist du trinkst viel Wasser!

Kommentar von Abby15 ,

ich habe heute noch gar nichts getrunken . außer zum Abendessen ein Glas mehr nicht

Kommentar von RedDesire ,

Das ist ungesund, trink bitte viel Wasser. Trink höchstens 1 Liter/ Tag

Kommentar von Abby15 ,

Das schaff ich net.. ich bin auch bewusstlos geworden vor 2 Wochen

Kommentar von RedDesire ,

Versuch viel Wasser zu trinken, und mach einen Arzt Termin.

Kommentar von Abby15 ,

Ja.. was soll ich dann denn Arzt sagen?

Kommentar von RedDesire ,

Das du starke Kopfschmerzen hast und das es warscheinlich wegen dem Stress ist und er dich eventuell was verschreiben kann damit es die Kopfschmerzen einbisschen linder. Aber zuerst sagst du einfach das du sehr starke Kopfschmerzen hast. und warte ab was er sagt bevor du sagst das es wegen dem Stress ist. :)

Kommentar von Abby15 ,

Ja. ok. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten