Frage von GiannieVerni, 98

Hab Klassenfahrt verpasst :(?

Hallo, ich brauche eure Hilfe! Und zwar waren meine Klasse vor drei Wochen in Klassenfahrt. Ich wär eigentlich auch dabei gewesen nur wurde ich am Vorabend krank. Seit dem ärger ich nur und werde sehr emotional wen ich daran denke! Habt ihr eine Ahnung wie ich damit Abschlissen könnte?

Antwort
von MrsRaggea, 38

Ich weiß ja nicht in welche Klasse du gehst, aber es wird bestimmt nicht die letzte gewesen sein, oder? Ich konnte damals auch nicht zu einer Klassenfahrt weil die nach Italien ging und 900€ gekostet hatte. Das konnten sich meine Eltern nicht leisten. Damals war ich auch geknickt, aber nun macht mir das überhaupt nichts mehr aus. Wenn man erwachsen wird/ist, passieren viel emotionalere Dinge die einen belasten oder erfreuen. ;) Die Zeit heilt jedoch fast alle Wunden.


Kommentar von GiannieVerni ,

Hi. Also ich bin der 8 und komme nächstes Jahr in der 9 und nächstes Jahr machen wir Abschlussfahrt... :(

Kommentar von MrsRaggea ,

Dann freu dich lieber auf die Abschlussfahrt. Es ist sowieso besser positiv zu denken und sich daran zu erfreuen was man hat, anstatt daran zu denken was man nicht hat. Klingt vielleicht komisch aber es ist wirklich so. Das macht dich sonst nur depressiv. ^^°
Und wenn du erwachsen bist kannst du einen Urlaub mit deinen Freunden planen. Das macht sowieso mehr Spaß als eine Klassenfahrt weil man da mehr darf und nicht kontrolliert wird was man tut und wann man im Bett liegt. :D

Antwort
von Steffile, 36

Das ist ja bloed, aber sowas kann halt passieren. Die naechste Klassenfahrt kommt bestimmt.

Kommentar von GiannieVerni ,

Das sind wir in Abschlussfahrt...

Antwort
von Elizabeth2, 51

es ist eines der ärgerlichsten Dinge, die passieren kann. Und du kannst es nicht ändern und dafür kannst du auch nichts. Du kannst nur die Zeit arbeiten lassen, denn die sorgt hoffentlich dafür, dass du sowas in der Art nur einmal erlebst und dann mit der Zeit andere Erinnerungen das Ganze überlagern. Du bist nicht der einzige, dem sowas passiert und da gibt es nur einen Trost: du hättest auch viel schlimmer krank sein können. Vielleicht hilft das ein wenig, wenn du an die vielen Menschen in deinem Alter denkst, denen es viel schlechter geht als dir.

Antwort
von profile1, 51

Einfach daran denken dass du später genauso oder schöneren Urlaub machen kannst

Kommentar von GiannieVerni ,

Ja ich weiss! Das Problem: ich wollte das mit meine Klasse machen... Und jetzt können die drüber reden und ich kann nur zuhören. Fühle mich schon wie einen Aussenseiter...

Antwort
von Wischkraft1, 21

Die Engländer sagen dann:

Don't cry over spilt milk

Heisst, ärgere dich nicht über Dinge, die passiert sind und du nicht (mehr) ändern kannst.

Mein Rat:
Denke Britisch.

https://www.google.ch/search?q=Don%27t+cry+over+spilt+milk&client=firefox-b-...

Kommentar von GiannieVerni ,

Vielen Dank für den Tipp. Aber das ist jetzt nich das Problem. Alle können was sagen und ich kann nur zuhören...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community