Frage von kartoffelp1977, 128

Hab keinen mehr will sterben kann mir jemand helfen?

Ich bin 15, männlich und depressiv. Jetzt will meine beste freundinn nichts mehr mit mir zu tuen haben, ich hab keine anderen. Ich habe angst Und Ich wil sterben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mxxnlxght, 58

Vor was hast du angst? Deine beste Freundin... stehst du auf sie?
Das sind schlimme Gedanken, die du da hast. Klar kann ich sagen: du hast dein ganzes leben noch vor dir, stell dich nicht so an. Aber dass macht alles nich viel schlimmer. Ich kenne das. Ich wollte mich umbringen, hatte einen Plan. Doch immer gab es etwas, dass mich über Wasser gehalten hat. Auch wenn es die Polizei war, die schlussendlich eingegriffen hat: ich hab davon gesprochen, dass ich mich umbringen will. Das ist ein schrecklicher Hilferuf aus einer anscheinend aussichtslosen Situation. Aber Hey: Such dir Hilfe! Am Besten eine Seelsorge oder einen Therapeuten. Oder Tausch dich hier mit deinen Problemen aus. Es gibt viele, die ähnlich oder auch anders denken. Das leben ist scheizze ich weiß, aber manchmal muss man es austricksen.

Antwort
von pingu72, 47

Meine Güte...wenn sich jeder bei jedem Problem gleich umbringen würde, dann wäre die Menschheit schon ausgestorben...

Du bist 15!!! Noch ein Kind!!! Du hast noch dein komplettes Leben vor dir... Und du ahnst nicht, wie viele Menschen du noch kennenlernen wirst. Hab Geduld, das wird alles wieder!

Antwort
von Vinterbarn, 43

Depressiv... Ich würde mal eher auf Pubertät tippen. Keineswegs böse gemeint, aber ich kenne das. Bin nicht mehr 15 und kann mittlerweile zwischen diesen Phasen der Pubertät und einer Depression sehr gut unterscheiden. Du hast wirklich niemand anderen mehr, dem Du Dich anvertrauen kannst? Wie wäre es mit einem Vertrauenslehrer? :-)

Antwort
von YoGibMirAntwort, 61

Nach jedem Tiefpunkt kommt ein Höhepunkt hab Gedult und lenk dich mit Freunden oder so ab. Irgendwann geht schon alles vorbei und du wirst dich gut fühlen. Bring dich auf keinen Fall um!