Hab keine Lust mehr auf sex?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Die Libido (Lust auf Sex) ist vor allem eine seelische, psychische Angelegenheit und keine körperliche. Du kannst also schon mal beruhigt sein, dass rein körperlich alles in Ordnung mit dir sein wird. 
  • Viele Faktoren beeinflussen die Libido. So ist die Lust auf Sex meistens gesteigert, wenn man viel Freizeit genießt, viel Sonne abbekommt, ausreichend viel schläft und innerlich glücklich und zufrieden ist. Dagegen sorgen unter anderem Stress, Sorgen und Probleme, intensive körperliche Arbeit und Schlafentzug für eine verringerte Libido. Es ist wohl von der Natur so vorgesehen, dass man bei Problemen mit dem eigenen Leben nicht gleich neues zeugt, und dafür ist Sexualität ja ursprünglich gedacht.
  • Es könnte also sein, dass der Schulwechsel dich psychisch mehr belastet, als du denkst. Hast du damit Sorgen? Stresst es dich? Stehst du unter Druck? Dann wäre sinkende Libido völlig normal.
  • Ratschlag: Stress dich nicht noch zusätzlich durch Sorgen über de Libido. Manchmal hat man eben mehr Bedarf, manchmal weniger. Schwinge da einfach mit deinem Körper und erlaube ihm auch mal eine Zeit mit weniger Befriedigung. -- Versuche, eventuellen Stress durch den Schulwechsel zu verarbeiten. Finde neue Freunde, engagiere dich, hab Anschluss. Dann wird sich auch alles normalisieren.
  • Noch eine Sache zum Masturbieren: Die Mechanik alleine macht es nicht, sondern vor allem was man sich dazu vorstellt. Im Mittelpunkt der Masturbation sollte nicht die körperliche Stimulation stehen, sondern das Kopfkino -- ohne geht kaum etwas. Stelle Dir Szenarien und Situationen vor, die Dich sexuell erregen. Die Gedanken sind frei, nichts ist im Traum verboten. Träume Dich hinein, stell Dir alles detailliert vor, mit wem, wie, wann, warum, mit Liebe oder ohne, was immer dich gerade toll erregt und berühre Dich dann passend dazu. Du wirst sehen, mit dem passenden Kopfkino klappt auch die Selbstbefriedigung.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Alter kommts besser glaub mal;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pflaumenxaver
08.11.2016, 17:13

Ich dachte immer ich bin in der Schulzeit auf dem Höhepunkt meiner Potenz. So schien es vor kurzem auch noch.

0

Wichsen ist kein Sex, du solltest dir eine Freundin suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pflaumenxaver
08.11.2016, 17:16

Masturbieren ist trotzdem eine sexuelle aktivität. Keine lust auf sex ist einfach nur ein plakativer titel. Freundinn hab ich im Moment keine will aber auch nichts erzwingen( bin noch relativ jung ) Sonst noch irgendwelche ratschläge?

0