Frage von Maciii19, 61

Hab keine lust auf Schule wegen verschieden Problemen, was soll ich tun?

Ich mag die Schule sehr und freute mich auch sehr (Schulbeginn), dass ich hier hin durfte. Doch seit einer Woche habe ich überhaupt keine Lust mehr auf die Schule und möchte einfach nichts mehr machen. Die Probleme die ich habe sind dass es ein langer weg zur Schule ist und ich deshalb jeden Tag um 5:00 aufstehen muss, und ich dadurch(egal wie früh ich schlafen gehe) nie genügen schlaf habe und dann sehr unkonzentriert bin in der Schule. Dann noch dass ich dadurch eher einige schlechteren noten habe, und ich nach der schule nur sehr schwer lernen kann. In meiner alten Schule wo ich um 7 aufstehen musste viel mir alles viel einfacher und konnte auch konzentriert lernen. Ich kann nicht mal Hausaufgaben in Mathe mehr richtig machen, obwohl ich eig. sehr gut in Mathe bin. Ich fühle mich dazu noch jetzt sehr mit hass gefüllt und pessimistisch, und bekomme nur an das Denken an die Schule Schwindel und leichte Kopfschmerzen. Was soll ich tun damit ich wieder komzentriert sein kann und wieder ausgeschlafen zur Schule gehen kann?

Antwort
von alexxxflash, 22

Hört sich für mich nach Pubertärem Verhalten an ;) Aber um 5 Uhr aufzustehen ist definitiv nicht gut für dich!

Kommentar von Maciii19 ,

Wie meinst du Pubertäres Verhalten? 

Kommentar von alexxxflash ,

Dass das ganz normal ist. Das meinte ich damit :P

Kommentar von Maciii19 ,

Ich komme da eher mit dem ganzen Stress nicht klar, in der alten Schule war es besser, da ich dort nur 10min zur Schule brauchte und zurück, und ich mich zum Großteil ausschlafen konnte

Das kommt alles zusammen, wenn man zur Schule geht und so früh aufstehen muss... Gibts da keine andere Lösung?

Kommentar von Maciii19 ,

Leider nein. 

Fahrgemeinschaft?

Antwort
von BlancFn, 35

Gibts kein Buss ..oder eine Schule in deiner Nähe ... du solltest versuchen früher schlafen zu gehen naja aber das ist halt nicht so einfach ...

Kommentar von Maciii19 ,

Ich fahre ja eh mit dem Bus, nur das frühe aufstehen und die entfernung ist halt nicht so gut für mich, da ich komplett unkonzentriert dann in der Schule bin :/

Kommentar von BlancFn ,

am besten wechselst du die Schule oder ist es eine bestimmte schule ... rede mit deinen Eltern 

Kommentar von Maciii19 ,

Die Schule ist am nähesten die einen bestimmten zweig unterrichtet, und hab zwar schon mit meinen eltern geredet, doch die verstehen mich dabei nicht so ganz :/

Kommentar von BlancFn ,

Oh ich kann dir da Leider nicht weiterhelfen ... sowas muss man mit den Eltern oder mit dem Jugendamt oder so besprechen

Kommentar von Maciii19 ,

Okay, aber danne

Antwort
von DonKebila, 38

Schule wechseln :)

Kommentar von Maciii19 ,

Geht leider nicht, das ist die am näherste Schule die einen Speziellen Unterrichts Zweig hat den ich lernen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten