Frage von xIlcx123, 58

Hab keine list mehr auf schule?

Ich muss morgens früh aufstehen da sitzen lernen nach hause kommen hausaufgaben machen und danach schlafen. Kann mir wer tipps geben ?

Antwort
von 4ssec67, 22

Warum du keine Lust darauf hast ist klar: Die Lehrer versuchen nicht ihren Stoff zu vermitteln, sondern ihren Stoff durchzubringen.

Eine der besten Varianten ist, sich ein Lebens Ziel zu suchen und es anzustreben. Ich rede nicht von materiellen Dingen wie ein guter Abschluss zum Beispiel, sondern ein höheres Ziel, etwas das einem den Grund gibt sich auch nach der Schule mit Schulsachen zu beschäftigen.

Eine andere Variante ist, sich die Arbeitsbedingungen zu verbessern. Unter welchen Umständen ist man am effektivsten.

Antwort
von Kuhlmann26, 3

Ja, kann ich. Geh nicht mehr hin. Während Du in der Schule gehockt hastm ist der junge Mann seinen Interessen nachgegangen. Und das schon seit der zweiten Klasse.

Gruß Matti

Antwort
von RuedigerKaarst, 17

Du solltest dir vor Augen halten, dass Du mit schlechtem Schulabschluss keine guten Jobangebote bekommst, von Lehrstellen mal abgesehen.

Wenn Du mit wenig Geld auskommst, dann mache halt nichts.

Du könntest dich dann ja als Pfandsammler selbstständig machen, Du hättest dann sogar Gleitzeit.

Zum lernen gibt es gute Apps, so dass Hausaufgaben auch besser von der Hand gehen.

In der Schule solltest Du Leute finden, mit denen ihr privat lernen und dann noch was unternehmen könnt.

Viel Erfolg!

Antwort
von VeryBestAnswers, 36

Ich weiß nicht, wie da eine List helfen könnte :)

Versuch, es positiv zu sehen: Die Schule ist völlig kostenlos, und dazu kannst du deine Freunde treffen. Bestimmt lernst du auch das ein oder andere, was dich interessiert. Wenn du etwas hast, worauf du dich freuen kannst, ist der Rest halb so schlimm.

Antwort
von Kito101, 47

Lern so dass du immer gut durchkommst, später brauchst du das nie wieder

Antwort
von o0turtle0o, 25

Tja...wie schwer du es hast...kann ich verstehen...hab auch keine Lust

Ich muss morgens um 4 Aufstehen...dann 8 Stunden arbeiten...manchmal auch Mittags und sogar Abends.

Ich habe nur Wochenenden...wo ich ausschlafen kann.

Immer und immer wieder ? hast du vielleicht Tipps für mich ?

Kommentar von zahlenguide ,

ich habe das so gelöst, dass ich mir einen Job gesucht habe, bei dem ich 30 Stunden arbeite. Oft - in meiner Branche zu mindestens - ist es so, dass einige Arbeitgeber dringend jemanden brauchen, der weniger arbeitet und ihn dann auch richtig gut bezahlen. Ich verdiene derzeit mehr als bei meinen alten Vollzeitjobs. Vielleicht hilft dir es ja, die Augen und vor allem deine Ohren offen zu halten für bessere Angebote.

Kommentar von o0turtle0o ,

Das klingt gut...werde ich machen...danke :)

Antwort
von zahlenguide, 14

https://www.gutefrage.net/frage/schulstress-ich-kann-nicht-mehr-so-weitermachenh...

lies dir mal meine Antwort in dem Link durch.

Ansonsten setze einen Schwerpunkt auf Klausuren und nicht auf Hausaufgaben. Außer die Hausaufgabe wird bewertet.

Antwort
von FloOderSoo, 41

Lern, solange du kannst ^^ es schadet dir nicht, ich hatte auch oft genug keine Lust mehr :D mfg Flo :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten