Frage von DerMampfer, 114

Hab keine Ahnung von Mädchen. Wer kann mir ein paar Tipps geben?

Hi Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie man ein mädchen anspricht oder sonst was,deshalb frage ich wie soll ich ein mädchen ansprechen.Habe da eine in meiner Klasse die ich sehr gern mag,ich habe auch schon mit ihr geredet. Weiß aber nicht ob sie mich auch mag.Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von Realisti, 35

Sorge für gemeinsame Augenblicke. Begleite sie z.B. in die Pause. Danach bleibst du einfach in ihrer Nähe und unterhälst dich mit ihr. So lernt ihr euch besser kennen. Sie soll positiv an dich denken. Also nimm mal Hustenbonbons oder Kaugummi mit. Davon bietest du ihr an. Wenn dann eine gewisse Vertrautheit entstanden ist, dann lade sie doch mal ein. Ihr könntet ins Kino gehen oder ins Schwimmbad - oder zusammen lernen bzw. Hausaufgaben machen.

Im Klassenraum bist du einfach nett zu ihr. Schau ab und an zu ihr rüber. Wenn sie es bemerkt, dann lächelst du sie an. Bei Gruppenarbeiten/Referate versuchst du in ihre Gruppe zu kommen.

Sollten es die Mitschüler bemerken, dann kneif nicht. Sag offen, dass du sie gut leiden magst.

Noch ein Tipp. Achte auf deine äußere Erscheinung. Kleidung, Haare etc. alles sauber und tipp-topp? Zähne geputzt? Kein Mund- oder Körpergeruch? Im Gespräch höre ihr wirklich zu und merke dir auch was sie erzählte. Spiel dich nicht auf, sei einfach anständig und natürlich. Sei so, dass du dich selber mögen könntest. Frage sie z.B. auch mal um Rat. Dann fühlt sie sich wertgeschätzt.

Antwort
von ResidentWesker5, 49

Ich würde nicht den direkten Weg gehen und sie einfach Fragen ob sie dich mag. Baue länger ein Gespräch mit ihr auf. Rede mit ihr auch über mehrere tage und wenn sich eine Freundschaft ausbildet, kannst du sie fragen ob sie Interesse an dir hat oder ob sie dich mag. Einfach über den eigenen Schatten springen denn daran führt kein Weg vorbei.

Antwort
von princess008, 33

Versuch einfach auf dich aufmerksam zumachen, mit ihr reden und wenn sie auf dich eingeht ist ja schön :)

Antwort
von TrueColorGb, 29

Mädchen haben kein Gespür für Kunst und Ästhetik. Sie fristen ihr brotloses Dasein damit, einem Mann hinterherzurennen, den es nicht gibt.

Kommentar von mynamecueyy ,

Auf dem ersten Blick musste ich lachen. Auf dem zweiten hast du verdammt nochmal recht.

Antwort
von mynamecueyy, 45

Ich vermute mal du bist ziemlich jung. Die direkte Konfrontation könnte problematisch werden, da in deinem Alter im Falle einer Absage Ihrerseits schnell Gelächter entstehen würde. Frag doch mal deine  Freunde ob sie sie unauffällig fragen können wie sie dich findet.  Und handel dann entsprechend.

Kommentar von DerMampfer ,

ja kann schon sein danke für eure hilfe

Antwort
von driouch187, 45

Anlächeln wen sie zurück lächelt später ins gespräch kommen und alles ergibt sich von selber :)

so einfach ok danke

Kommentar von driouch187 ,

Wenn du in der nähe sitzt ist es viel einfacher zusammen lacheln sowas ergibt sich einfach du musst halt aufallen wie alt bist du und stehen viele mädchen auf dich ?

Kommentar von lucool4 ,

Naja nicht gaaanz so einfach!

Antwort
von Raylobeen, 16

Ich habe auch keine Ahung, aber irgendwie hat sich ein Mensch in mich verliebt und irgendwie ist sie noch nicht weggelaufen :D

In mich war mal ein nettes mädchen in der Grundschule glaub 2 Jahre veriebt(mochte mich)und ich wusste das damals nicht,hatte zwar ein verdacht und ich erfuhr es erst etwa als sie sich 1 monat nicht mehr für mich interessierte. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten