Hab Kabelanschluss in Wohnung aber 2 Fernseher was nun?

8 Antworten

Wenn du kein Kabel quer durch die Wohnung legen willst, bleibt wohl nur DVB-T oder, wenn die Entertain in Betracht ziehst, Powerline-Adapter.

Die Antennenkabel sind flexibel. Du kannst sie also auch um Ecken herumlegen. Zudem ist das Bohren durch Wände auch kein Hexenwerk. Besorg Dir einen Bohrhammer und einen entsprechend großen und langen Steinbohrer. Bitte beachte aber das sich elektrische Leitungen in der Wand befinden können.( bis 30cm über Bodenkante)

:) okay ich werde es mit antennen kabel um ecken legen versuchen kann ich die iwie an den ecken bei den türen zumbeispiel fixieren das die nciht iwie rumeiern oder meine katzen iwie damit versuchen damit zu spielen? :)

@Tobi2191

Leg das Leitung nicht durch Türen. Es sei denn Du hast eine Durchführung. Sonst beschädigst Du die Leitungen. Um die Leitung zu fixieren kannst Du normale Nagelschellen benutzen. Deine Katzen werden die Leitung in Ruhe lassen, wenn sie nicht locker ist.

@EP2fan

Aber iwie muss ich ja durch die türen wenn ich kein kabel mitten im weg haben möchte und durch 2 zimmer durch muss oder ? :)

Kabel kann man auch biegen, nur knicken sollte mans nicht. Und es gibt auch Durchführungen, die eigentlich für SAT und Fenster gedacht sind, bei Kabel-TV aber genauso funktionieren.

ich muss es ja auch durch die türleisten durch ist das dann knicken oder biegen? ich möchte halt einigermaßen gescheides bild :D

@Tobi2191

wie mache ich dann das kabel an den türen wo es leicht gebogen geht fest das es auf spannung ist ? :)

Entweder Du montierst eine Doppelbuchse und legst ein Kabel bis ins Schlafzimmer, eventuell direkt durch die Wand (mit langem Steinbohrer kurz oberhalb des Fussbodens oder hinter der Fussbodenleiste) - alternativ gibt es auch Transmitter, die TV-Signale drahtlos übertragen. Der Sender wird an der TV-Buchse angeschlossen, der Empfänger am TV-Gerät. Und sonst bietet sich DVB-T an. Da hast Du dann allerdings nicht alle Sender wie im Kabelnetz.

Kabel muss nicht gerade verlegt sein. Du sollst es nicht knicken. Also vermeide 90 grad und legs in nem kleinen Bogenund alles is prima