Frage von Plutonium223, 28

Hab job als Zeitungszusteller und im Vertrag stand das ich Urlaubsanspruch habe (Bundesurlaubgesetzes) Wv Tage wären das?

Frage drueber

Antwort
von bibiiiiiie, 24

Das steht vermutlich im Vertrag? Ich persönlich habe Anspruch auf 4 Urlaubstage, ich gehe aber auch nur ein Mal die Woche austragen.

Kommentar von Plutonium223 ,

Ich 6x Tage die Woche

Kommentar von bibiiiiiie ,

Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen, tut mir Leid. Mit Arbeitsrecht kenne ich mich nicht aus.

Antwort
von xmoepx, 16

Der Anspruch nach Bundesurlaubsgesetz beträgt bei Vollzeit (=6-Tage-Woche) 24 Werktage.

Wenn du mir deine wöchentliche Arbeitzeit verrätst, kann ich es gerne umrechnen.

Kommentar von Plutonium223 ,

12Std pro Woche

Kommentar von xmoepx ,

6 Tage jeweils 2 Stunden? Dann müsstest du dir nach BUrlG 24 Tage frei nehmen dürfen. Also 6 Wochen ohne Arbeit.

Antwort
von Feuerhexe2015, 10

http://www.bmas.de/DE/Service/Gesetze/bundesurlaubsgesetz.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten