Frage von granufink, 46

hab jetzt n paar wochen mein auto nicht genutzt vorher ging alles einwandfrei jetzt geh ich dran u springt nicht mehr an. was könnte dafür die ursache sein?

Antwort
von TechPhil, 31

Orgelt es noch?
Evtl. ist einfach die Batterie schwach gewesen und jetzt leer (zu 90% ist das der Grund).
Ansonsten Zündkerzen (Benziner?)/ Glühkerzen (Diesel) checken.

Kommentar von granufink ,

ja orgelt. könnte es auch ein marder gewesen sein?

Kommentar von TechPhil ,

Dann könnte es alles mögliche sein. Zündkerzen/Kabel/Spulen (ja auch Marderbiss), Vergaser, Spritpumpe.
Versuch mal (eigene Gefahr):
Zündkerzen raus, 30sek orgeln lassen und Zündkerzen wieder rein.
Wenn das nicht hilft hast du wohl ein werkstattreifes Problem.

Kommentar von franz48 ,

Ganz, ganz wichtig....nicht erzählen, um welches Fahrzeug es geht. Nicht das hier noch einer helfen könnte.

Antwort
von ponyfliege, 35

die batterie ist leer.

Kommentar von NX7800 ,

Anschieben lassen und dann im 2. Gang starten während des rollens, dann erstmal 100km abspulen zum laden der Batterie.

Kommentar von ponyfliege ,

autos mit kat oder automatikgetriebe dürfen KEINESFALLS angeschoben werden.

defekt der abgasreinigungsanlage sowie getriebeschäden gehen extrem ins geld.

einen anderen autofahrer um hilfe bitten oder gleich den adac zum überbrücken rufen.

Antwort
von nocheinnutzer, 31

Batterie platt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten