Frage von RiWiN, 60

hab jetzt einen Pc für 500 € zusammengestellt. Reicht das Netzteil aus ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ETecDani, 11

Zum Einen empfehle ich Dir einen Prozessor von Intel zu nehmen einfach weil AMD Prozessoren nicht ohne Grund billiger sind und leicht mal den Geist bzw. Leistung aufgeben. (Intel I5 4670K-6600K sind gute Geräte). I7 zahlt sich nicht aus, der einzige Unterschied ist dass dieser bis zu 8 Kerne virtuell vortäuschen kann.

Dann würde ich ein Netzteil von BeQuiet oder Corsair mit 450 oder 500 Watt empfehlen. Wenn man ein Netzteil von den genannten Firmen nimmt braucht man sich danach keine Sorgen mehr machen weil die einfach Qualitativ bauen.

Weiters bestell lieber bei CSL oder MyLemon. Größere Auswahl, bessere Angebote und gute Beratung. (;

Der Tipp mit den Buisness Pcs von Niusgf ist aber auch gut! (;

Falls ich Dir sonst noch behilflich sein kann bei der Auswahl und der Zusammensetzung lass es mich wissen! =)

Grüße

Daniel

Kommentar von SamaelHRO ,

AMD Prozessoren sind bis ~150€ sehr gut

Antwort
von sgt119, 39

Amazon ist viel zu teuer

Netzteil ist ok, aber sehr laut. Lieber das Fractal Edison M 450 Watt nehmen

Kommentar von RiWiN ,

bei mindfactory ist auch nicht billiger :/

Kommentar von RiWiN ,

ok 30 € billiger

Antwort
von Niusgf, 20

Wie wäre es mit einem gebrauchten (refurbished) Business-PC mit Garantie?
Das sind dann Leasingrückläufer, die überholt, kontrolliert und gereinigt wurden; 'haben zwar keine bunten Lämpchen und sind zwangsläufig etwas älter, sind aber dafür qualitativ Welten von deiner Zusammenstellung oben entfernt (und falls die Gra.ka. nicht ausreicht, nachkaufen; wobei oft mal PCs aus Grafik- od. Architektenbüros im Angebot sind, sofern man etwas Zeit/Geduld hat)

Antwort
von TechNox13, 14

Das Netzteil reicht nicht. Nimm ein xfx Netzteil zwischen 400-550watt

Antwort
von chef32, 13

Ja es reicht aus, aber es wird sehr viel schwitzen und auch sehr laut. Nimm lieber ein etwas teures von bequiet mit mehr watt

Kommentar von RiWiN ,

warum  heißt es dann xilence ? :'D

Kommentar von chef32 ,

auch ein "leises" Netzteil kann wenn es unter last ist laut werden... dir werden die Ohren nicht wegfliegen aber leise ist es nicht.

Antwort
von ReckerM82, 35

FX 6300 dein ernst?:D
Und das Netzteil ist auch shite

Kommentar von RiWiN ,

sehr hilfreich, wow

Kommentar von ReckerM82 ,

Joa Lieber einen I5 für 40€ mehr und ein netzteil von bequite