Frage von brk149000, 53

Hab jetzt eine Bestellung in ebay bezahlt (geld überwiesen) ich habe den verkäufer gefragt ob das geld angekommen sei und er sagte das es nicht da ist?

Jetzt ist mein frage ich habe sparkasse und er berliner volksbank kann das daran liegen das wir verschiedene banken haben und es halt länger dauert ?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vierfarbeimer, 37

Ja, das liegt daran, dass ihr verschieden Banken habt. So eine Überweisung dauert in der Regel so zwei Tage. Vermutlich wird er dein Geld erst am Montag auf seinem Konto haben.

Hätte der Verkäufer eine Bankkonto der Sparkasse angegeben, hätte er es Sekunden nach deiner Überweisung auf seinem Konto gehabt. So muss das Geld erst von der Sparkasse zur Berliner Volksbank transportiert werden.


Antwort
von larry2010, 25

1-2 tage sollte man immer einkalkulieren.

Antwort
von Repwf, 36

Wann hast du denn überwiesen? 

Kommentar von brk149000 ,

3.2.2016

Kommentar von brk149000 ,

15:54

Kommentar von dresanne ,

Dann gibts keinen Grund zur Sorge. 2 Tage musst du schon rechnen.

Kommentar von brk149000 ,

Okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community