Frage von Dasdasdas1, 56

Hab jemanden beleidigt straftat?

Hallo leute ich hab jmd in skype geschrieben das er ein Hur....sohn ist kann er mich deswegen anzeigen? bin 13

Antwort
von putzfee1, 23

Können kann er viel, aber das wird nichts nützen, da du mit 13 noch nicht strafmündig bist. 

Trotzdem solltest du dir merken, dass man so etwas nicht macht. Gewöhn es dir lieber ab, Leute zu beleidigen, sonst kann das mal böse enden. Und beliebt macht man sich so auch nicht gerade.

Antwort
von Mignon4, 17

Natürlich kann er! Aber du bist noch nicht strafmündig. Eine Anzeige bringt folglich nichts.

Trotzdem solltest du deine Lehre aus diesem Vorfall ziehen und dich in Zukunft nicht so PRIMITIV ausdrücken! Irgendwann, wenn du etwas älter bist, kommt es wirklich zu einer Anzeige. Wenn du vorbestraft bist, kannst du berufliche Probleme bekommen.

Ein 13-jähriges Kind wie du sollte solche Wörter gar nicht in den Mund nehmen. Haben deine Eltern dir das nicht beigebracht????

Benimm dich immer höflich und freundlich oder ignoriere andere Menschen. Schließlich möchtest du auch von anderen höflich und freundlich behandelt werden.

Antwort
von Negreira, 7

Warum fragst Du schon wieder?

Antwort
von kekwurst31, 20

Mach dir keine Sorgen. Theoretisch ja aber dar du noch 13 bist wird nichts großartiges passieren 

Antwort
von feythfx, 6

Können ja. Das Interessiert das Gericht allerdings ziemlich wenig, da sich so ein Verfahren nicht lohnt.

Antwort
von Toffeecoffy, 18

Du bist zum einen unter 14 und zum anderen ist dies zu geringfügig oder meinst du Anzeige beim Vertreiber Skyp.Also er kann es melden,vielleicht kriegst du eine Verwarnung und deine Nachricht wird entfernt ,beim nächsten mal tief durchatmen oder kurz den Raum verlassen bevor du soetwas schreibst😤😊😊.LG

Antwort
von joheipo, 26

Na klar.

Dir werden zur Strafe alle Spielsachen weggenommen und Du mußt um 19 Uhr ins Bett.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community