Frage von byba17, 89

Hab in kurzer Zeit zugenommen wie in"kurzer" Zeit abnehmen?

Hey ihr lieben, undzwar erstmal paar Fakten! -Vor 1/2 monaten wog ich um die 61Kg -jetzt wiege ich um die 69Kg -Ich bin 1.64 m Groß.

Ich merke ich habe in Kurzer Zeit sehr viel an Gewicht zugenommen dies merke ich an meinem Gesicht und an meinen Oberschenkeln bzw auch Stark am Bauch. Ich weiß das ich relativ ungesund esse und auch ab 19 Uhr noch esse. Chips sind bei mir mindestens 2 Packungen pro Woche drinnen. ich bin nicht so Fett das ich jetzt weinen muss oderso aber ich möchte so schnell es geht abnehmen ich weiß wer gesund abnehmen will braucht Zeit aber ich will schon nach 1 Woche Ergebnisse sehen könnt ihr mir helfen?

Antwort
von XXpokerface, 55

Da wird natürlich der Jojo Effekt kommen. Also versuche mehr Eiweiße und Gemüse zu essen und weniger süß und mit KH. Zwei Packungen sind schon viel, wenn du das in einer Woche schaffen willst, solltest du dich auch viel bewegen und immer gut kauen und langsam essen, damt du schneller satt wirst.

Antwort
von belem3, 25

Wenn du wirklich 8Kg in nur 2 Wochen und ganz plötzlich zugenommen hast, dann stimmt was mit deinem Körper nicht - Ich würde das zuerst mit einem Arzt abklären bevor ich mich ans Abnehmen mache.

Du musst bedenken, dass das ca. 60.000Kcal sind, die da in 2 Wochen in deinen Fett-Depots gelandet sind. Das wären täglich über 4300kcal die du mindestens zu viel gegessen haben müsstest - Bedenkt man dann noch, daß die Energiebilanz nur eine Theorie ist und bei einem Überschuss nicht bei jedem und längst nicht alles in Fett umgewandelt wird, was zu viel oben rein kommt, dann muss der Wert noch höher sein.

Wenn du in den letzten 2 Wochen also nicht täglich 14 Cheeseburger zusätzlich zu deinem normalen Essen gegessen hast, dann stimmt hier was nicht. Evtl. Wassereinlagerungen oder sonstwas, also lass das abklären - sofern du dich nicht bei den Angaben geirrt hast.

Antwort
von getting2222, 27

da gibt es leider keinen tipp. ist pure disziplin. das gute ist, wenn du in kurzer zeit zugenommen hast, ist es auch eher wieder leichter abzunehmen. lade dir die app fddb runter, und gebe an, was du isst. treib sport, und setze dir ein kalorienziel, das möglich ist, und du nicht überschreitest. dadurch dass du alles angibst, was du isst, isst du automatisch weniger. so habe ich 20 kg abgenommen :) ist echt ne coole app, und ist kostenlos

Antwort
von Gameingfreak34, 36

Wenn du mehr Kalorien verbrennst als zu dir nimmst(z.B. Bei sport)nimmst du ab

Antwort
von leloud, 41

Kalorien zählen mit MyFitnessPal

Kommentar von byba17 ,

Was ist das denn?

Kommentar von leloud ,

Eine App, da gibst du alle deine Mahlzeiten ein etc. Das benutzt jeder der ernsthaft annehmen will. Da hast du 100% Kontrolle über dich selbst & deine Ernährung!

Kommentar von byba17 ,

Ah okey cool schau ich mir sofort an! 

danke dir

Kommentar von Shibo ,

ne gute app. mit der scannst du barcodes ein und gibst an wieviel du gegessen hast -> kalorienanzahl mach dazu noch sport

Kommentar von leloud ,

Kein Problem, benutze sie auch selbst & kann sie nur empfehlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten