Hab in der Schule den Laptop eines Freundes kaputt gemacht, zahlt die Haushaltsversicherung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am ehesten ist für die Regulierung des Schadens eure private Haftpflichtversicherung zuständig.

Ist es denn während des regulären Schulunterrichts dazu gekommen, dass dir der Laptop hingefallen ist?

Dann könntest du eventuell den entstandenen Schaden auch der Schul-Haftpflicht über eure Schulleitung melden...

Du hättest ja einen Lehrer und deine Mitschüler als Zeugen für den Vorfall - du hast es ja nicht absichtlich getan...

Die hausratsversicherung ist dafür nicht zuständig, es handelt sich schließlich nicht um deinen Hausrat. Dafür kommt eventuell eine private Haftpflichtversicherung auf.

...nicht nur eventuell, sondern tatsächlich. Für solche Vorfälle schließt man schließlich eine private Haftpflichtversicherung ab.

die haftpflichtversicherung aber nur dann wenn "geliehene" sachen auch mitversichtert sind.